Letterhead
 
Suche
Ätherische Öle

Ätherische Öle

Ätherische Öle sind pflanzliche Essenzen, die die Lebenskraft der Pflanzen in konzentrierter Form enthalten. Das Wort ätherisch ist vom griechischen Wort „aither“ abgeleitet und hat die Bedeutung von „Himmelsluft“. 

Es handelt sich bei den ätherischen Ölen um etwas Flüchtiges, bzw. nicht Fassbares, dennoch stellen diese Öle die duftende Seele der Pflanzenspirits dar, und spiegeln die Persönlichkeit oder den Geist der Pflanze wider.

Der Unterschied zu fetten Ölen (zum Beispiel Sonnenblumenöl) besteht darin, dass sie vollständig verdampfen, da das ätherische Öl „flüchtig“ ist und auf Papier keinen fettigen Abdruck hinterlässt. Daher werden ätherische Öle auch als „trockene Öle“ bezeichnet. Anhand dieser Charakteristik ist leicht zu überprüfen, ob ein ätherisches Öl mit einem fetten Öl verschnitten wurde.

Die Wirkung von ätherischen Ölen

Ätherische Öle gelangen durch ihre kleine Molekularstruktur über Haut und Schleimhaut in den Blutkreislauf und das Gewebe. Auf diesem Weg wird der gesamte Organismus beeinflusst.

Über Lunge und Schleimhäute werden die ätherischen Öle durch das Einatmen ebenfalls in den Blutkreislauf gebracht. Im Gehirn bewirken die ätherischen Öle eine sofortige Ausschüttung von Botenstoffen, die auf die Stimmung wirken.

Die ätherischen Öle haben eine tiefgehende Wirkung auf unseren feinstofflichen Körper, die Energiezentren, die Organe und über das limbische System auch auf unser Großhirn. Körper, Geist und Seele werden von den Pflanzenspirits gleichermaßen abgeholt.

Die 9 Raindrop Öle bei der Raindrop Technique® Einzelbegleitung

Sieben Einzelöle: Oregano, Thymian, Basilikum, Zypresse, Majoran, Pfefferminz

Zwei Ölmischungen: Valor, Aroma Siez™

 

  • Oregano

    Oregano

    „Mein Körper ist gut durchblutet, ich spüre die Hitze des Südens in mir!“

  • Thymian

    Thymian

    „Ich spüre die Kraft und den Mut meinen Weg zu gehen!“

  • Basilikum

    Basilikum

    „Mein Geist ist wach und klar. Ich fühle mich stark und frei!“

  • Zypresse

    Zypresse

    „Ich fühle mich sicher, stark und mit der Erde verbunden!“

  • Wintergrün

    Wintergrün

    „Ich lasse los!“

  • Majoran

    Majoran

    „Ich lasse los und entspanne vollkommen!“

  • Pfefferminze

    Pfefferminze

    „Mein Kopf ist klar, mein Geist ist hellwach, und ich kann mich gut konzentrieren!“

  • Aroma Siez

    Aroma Siez

    Diese Ölmischung ist ein fortgeschrittener Komplex ätherischer Öle mit entzündungshemmenden und muskelentspannenden Wirkungen. Sie regt die Durchblutung an, beseitigt Kopfschmerzen und lindert verkrampfte, entzündete oder schmerzende Muskeln.

  • Valor

    Valor

    Valor flößt mit seiner energetisierenden Wirkung Mut, Vertrauen und Selbstachtung ein. Er hilft dem Körper seine Selbstheilungskräfte und seine Ausrichtung ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2021 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen