Letterhead
 
Suche
Baumzeremonie

Baumzeremonie

Ich möchte Dich einladen, Dir einen Baum in der Natur zu suchen, und ihn zu bitten, ob Du mit ihm arbeiten darfst/kannst. Jede Himmelsrichtung bringt Dir eine unterschiedliche Energie, und Du bist eingeladen, Dich in die Himmelsrichtung blickend zu dem Baum zu setzen und den folgenden Fragen nach zu sinnieren.

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt!" (Khalil Gibran)

Setze Dich nach Süden schauend mit dem Rücken an den Stamm des Baumes, und stelle die Frage: "Wer bin ich?" Der Süden bringt Dir das Wissen des inneren Kindes, das Vertrauen und die Unschuld.

Gehe im Uhrzeigersinn weiter und setze Dich dann nach Westen schauend mit dem Rücken an den Stamm des Baumes. Stelle nun die Frage: "Woher bin ich gekommen?“ Der Westen möchte Dich einladen loszulassen was war, in die Transformation des eigenen Ichs zu gehen und Innenschau zu halten.

Gehe im Uhrzeigersinn weiter und setze Dich dann nach Norden schauend mit dem Rücken an den Stamm des Baumes lehnend. Stelle nun die Frage: "Warum bin ich hier?“ Der Norden möchte Dich mit Deiner tiefen inneren Weisheit verbinden und auch das Krafttier kann Dir hierbei hilfreiche Informationen beisteuern.

Gehe im Uhrzeigersinn weiter und setze Dich dann nach Osten schauend mit dem Rücken an den Stamm des Baumes. Stelle nun die Frage: "Wo gehe ich hin?“
Der Osten ladet Dich ein, Dein eigenes Licht im Inneren nach außen strahlen zu lassen, und so Deinen Weg zu er- und beleuchten.

Lass Dir Zeit und lass die Antworten aus Deinem Innersten kommen. Schreibe auf was da ist, ohne zu zensurieren. So kann aus vermeintlich nur zwei Lösungen eine dritte noch nicht bekannte Option entstehen.

Bedanke Dich bei Deinem Baum und lass ihm ein Geschenk da.
Geh vom Baum weg und schau nicht zurück. Deine Zeremonie ist beendet.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner