Letterhead
 
Suche
Authentizität

Authentizität

Authentizität ist nichts was Du erlernen, sondern ausschließlich erfahren kannst und bist. Um authentisch zu sein, bedarf es der Courage zu den eigenen Prinzipien zu stehen, und sich nicht zu verbiegen, sondern für sich und sein So-Sein, seine Werte und Prinzipien einzustehen. Diese Werte und Prinzipien dürfen immer wieder einer Prüfung unterzogen werden. Manchmal passiert diese Prüfung durch Dich selbst und Deine Selbstreflexion, manchmal erst durch die Projektion von außen.

Bedenke immer, dass jeder sein Bestes gibt, selbst wenn es in Deinen Augen nicht so wirkt, oder Dir minderwertig vorkommt. Es ist sein Wesen und seine Erfahrungen, die ihn zu dem einen oder anderen Handeln veranlassen.

Das Wesentlichste, um authentisch mit Deiner Kraft, die unbewusst und bewusst angelegt ist, in Verbindung zu sein, ist das JA zu Dir selbst. Ohne ein Kommittent zu Dir und Deinem Weg, Deiner Art die Dinge zu tun, kommst Du auf Deinem Weg nicht weiter. Die Stolpersteine, die Du dann auf Deinem Lebensweg findest, können vielfältigster Natur sein. Sie sind vor allem deswegen da, da Du „aus dem Häuschen“ warst und Dich von unterschiedlichsten Verlockungen verleiten hast lassen, Dich und Dein authentisch Sein hinten anzustellen, oder gar zu verleugnen.

Die Folgeerscheinung daraus ist Frustration, da Du Handlungen nicht nachvollziehen kannst, Bauchweh, da der Kloß im Magen liegt, Halsweh, da Du sprachlos bist oder Herzweh, da es gegen Dein eigenes Gerechtigkeits- oder Fairness Prinzip geht.

Doch… jeder der Beteiligten hat in dieser Situation in seiner ureigenen Authentizität das Beste gegeben. Erlaube dem anderen seine Energie zu verbrennen, übernimm das nicht für ihn. Bleib gegenwärtig und fokussiert und in Deiner Kraft stehend, dann bist du authentisch und Du selbst.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner