Um eine Metamorphose durchlaufen zu können, und aus ihr den bestmöglichsten Nutzen zu ziehen, ist Reflexion, Innenschau und Annahme von dem was ist, die oberste Prämisse. Würde die Raupe nicht annehmen, dass sie sich vorab vollfressen, verpuppen und unter Eigenanstrengung aus dem Kokon herausschälen muss, könnte sie nie die Freiheit erfahren, die Fliegen/Loslassen/sich erheben heißt.
Frage Dich daher selbst: In welchem Stadium Deiner Entwicklung bist Du? Was behindert Dich, Dich voll auf den Umwandlungsprozess, der auch oft einer Umwälzung gleich kommen kann, einzulassen? Welche Ängste, Versprechen, Gelübde oder Verbindungen erlauben Dir nicht, Dich selbst zu verwirklichen und zu Dir zu stehen?
Sich diese Fragen bewusst zu machen, heißt in die Innenschau und Reflexion einzutauchen, und der Veränderung und somit Weiterentwicklung die Türe zu öffnen.
Solltest Du jedoch darauf warten, dass Dir das Außen sagt, wann Du was wie tun sollst, dann bist Du einer Marionette gleich an unsichtbaren Fäden hängend, und nicht Du bist der Kapitän auf Deinem Schiff, sondern das Wetter (die Emotionen), Deine Crew (die Beeinflusser), Deine Ausrüstung (deine Verletzungen) und schließendlich die Seile und Taue (Dein Verhaftet sein in der Vergangenheit) bestimmen Deine Reise.
Um sein Schiff seetüchtig zu bekommen, ist es essentiell sich all dieser Punkte bewusst zu werden, Ihnen den Raum zu geben, der ihnen zusteht, jedoch nicht mehr, und sich selbst in seiner Kraft und Unabhängigkeit darzustellen. Niemanden ist gedient - und Dir am allerwenigsten - wenn Du Dich Regeln, Ansichten oder Diktaten von anderen unterwirfst, die Du nicht billigst oder teilst.
Metamorphosen finden im Inneren und aus dem Inneren heraus statt. Die Energie folgt dabei immer der Aufmerksamkeit. Richte daher Dein Bestreben auf das schwungvolle Neue und tanze im und ins Leben hinein, denn dann erntest Du Freude, Liebe, schöpferische Kraft und erlaubst Deiner Seele ihre Flügel auszubreiten. Bist Du jedoch in Zweifeln und Ängsten verstrickt, und stellst die Furcht und Sorgen an die erste Stelle, dann hat Dich der Schattenwolf fest im Griff.
Werde Dir daher gewahr, dass Metamorphosen die kleinen inneren Quantensprünge sind, ein stilles inneres Einrenken, um daraus mit Sieben Meilen Stiefeln DEIN LEBEN ZU LEBEN.