Um dorthin zu gelangen ist die angestrebte Identifikation maßgeblich, um seine Fertigkeiten bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Bleibe ich in der Absichtslosigkeit meines Tuns, dann ist die Begeisterung meine Gefährtin. Berechnende Begeisterung führt zu Fanatismus, und letztendlich zur Selbsttäuschung, da Begeisterung Menschen verbinden und nicht trennen sollte.
Stehe daher couragiert für Dich und Deine Standpunkte entschieden ein. Dies bedeutet auch, sich Dir scheinbar überlegeneren Menschen nicht unterwürfig zu beugen, ebenso wenig, wie machtlose Menschen herablassend und entwürdigend zu behandeln, sondern vielmehr präzise die eigenen Beweggründe für das eine oder andere Verhalten zu untersuchen.
Jeder Mensch hat das Recht mit Würde und Achtsamkeit behandelt zu werden. Dieses geistvolle Handeln ist im Wort BeGEISTerung inkludiert, und lädt Dich ein dieser Energie absichtslos, offen und neugierig zu begegnen, um nicht geistesabwesend oder letztendlich desillusioniert zu reagieren.
Agiere im richtigen Zeitpunkt, um selbstbestimmt zu Dir und Deinem Sein zu stehen. Dadurch erschaffst Du nach dem Durchlaufen dieser Persönlichkeitsentwicklung ein selbstsicheres und freiheitsliebendes Ich, das autark für sich (ein)stehen kann. Du erschaffst in Dir eine Basis, die Richtung und Orientierung gibt, und Du ziehst Menschen an, die dies ebenso handhaben.
Erlaube dem Neuanfang voll dienender Demut zu sein, weil Du Dir selbst voller Mut begegnest, und lernst Dich mit Deinen innersten Identifikationen auseinander zu setzen. Achte auf ständige Belastungen die wie Energieräuber sind, um Dich wieder zu sammeln und zu zentrieren. Erst dann ist der Fortschritt möglich, da Du die Krise gemeistert hast und voller Begeisterung berührt bist.