Sammle all Deine Erfahrungen und teile sie pragmatisch in Qualitäten mit wertvollen, praktischen Erfahrungen, erfüllenden, gesunden Wünschen, bzw. Ego/Macht/Trips auf, um die Herausforderung, das Gleichgewicht darin herzustellen, wahrzunehmen.
Bleibe trotz Beschränkungen der realen Welt in Deiner ureigenen Energie, sieh' die optionalen Erweiterungen, Optimierungen und Neuerungen und erforsche durch Kooperationen die Wahrheit, die hinter allen Dingen steckt.
Wisse, dass Dich Dein Selbstbewusstsein nicht davor feit, anderen ihre Wahrheit abzusprechen. Du bist eingeladen, Dir dieses Umstandes immer wieder gewahr zu werden und nicht der Verbohrtheit oder dem Festhalten zu verfallen.
An etwas zu zweifeln bedeutet nicht, „das Kind mit dem Bade auszuleeren“, sondern sich der Reflexion hinzugeben, den Dorn, der schmerzt, zu entdecken und ihn heraus zu ziehen.
So darf der Fokus wieder dem eigenen Ich und der ureigenen Lebensfreude zugewendet werden, denn Deine Willensstärke – geboren aus Deinem Inneren heraus – ist Deine Ressource.
Klugheit ist dann gegeben, wenn ich weiß, wann ich etwas tue oder sage, und wann ich dies nicht tue.
Gestehe Dir Urteilskraft zu, dann unterstützt Dich das Leben auch, denn die Macht der Entscheidung führt zur Willenskraft, Taktik und den Umgang mit unvorhergesehen Ereignissen und ihren Bewältigungen.