Dinge, die uns im Magen liegen, Informationen, die wir nicht verdauen können und nicht losgelassenen Groll und Wut, der uns bitter, zornig oder aggressiv werden lässt, wollen betrachtet werden. Die Symptomatik zeigt das Problem auf, die Ursache ist jedoch zumeist ganz woanders zu suchen.
Macht man sich das Wissen der Chakren zunutze, kann man dem Grund dahinter leichter auf die Spur kommen. Da jede Krankheit ein energetisches Ungleichgewicht als Basis hat, das sich nach Nichtbeachtung manifestiert, ist der Aufruf den psychosomatischen Vorgängen mehr Aufmerksamkeit und Achtung zu schenken.
Möglichkeiten um dies zu tun sind vielfältig, wobei wichtig ist in sich hinein spüren zu lernen und mit dem eigenen Körperwesen in Kontakt zu treten. In heilenden Feldern, wo ein sichtbar machen der Thematik mithilfe der Aufstellungsarbeit gelingt, ist ein weiteres Werkzeug, wie auch die Reise nach innen, um mithilfe der schamanischen Reise der vermeintlichen Unzulänglichkeit und Problematik Raum zu geben, um gesehen zu werden.
Lass nicht zu, dass die Sorgen Dich zerfressen, oder Dir die Luft zum Atmen nehmen. Atme durch, lass die Lebenskraft durch Dich hindurchfließen und stelle Dich Deinem Ich und was Dir Deine Seele vermitteln möchte.