Um dies zu gewährleisten ist es klug sich jemanden als Beistand an die Seite zu holen, um der Verwirrung zu entkommen und frischen Wind in lähmende Situationen zu bringen. Gehe dabei den Weg der kleinen und achtsamen Schritte, um den Details die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Bleibe dabei mit deinem Fokus bei der Klarheit. Diese Klarheit darf sich auf Deine Worte, Deine Handlungen und schließ endlich auch auf Deine Gefühle erstrecken, wobei es bei den Gefühlen immer, um das dahinter liegende Bedürfnisse handeln sollte, um das Gefühl verifizieren zu können.
Nutze den Frühling und die frischen Frühlingswinde die er mit sich bringt, um Deine Prinzipien und Verhaltensweisen zu sondieren, und so die Umwälzung gewinnbringend von statten gehen zu lassen.
Verliere Dich nicht in der Vorstellung was sein könnte, sondern erlaube Dir zu sehen was ist. Aus dieser Minderung heraus kannst Du mit neuer Hoffnung nach vorne schreiten. Nimm die Fehler als Deine Entwicklungshelfer, und urteile nicht darüber was Du scheinbar falsch getan hast oder übersehen hast. Du hast das getan was möglich war.
Beständig an seiner eigenen Kraft und Autorität zu arbeiten, diese zu reflektieren und zu transformieren, läutet Veränderung ein. Das neu erwachte Charisma zieht dann nährende Kräfte an und eine neue innere Sicherheit und Beständigkeit des eigenen Ich’s ist geboren.