Letterhead
 
Suche
Courage, Mut und Improvisation

Courage, Mut und Improvisation

Mut kann man nicht kaufen, doch es ist Mut im Spiel, wenn man trotz Angst handelt. Die Courage aufzubringen über den Tellerrand zu schauen, Dinge, die Dir unmöglich erschienen, doch zu tun und die Kraft und Macht zu haben, zu halten und auch einzusetzen, um Neues zu etablieren oder Pionier zu sein.

Couragiertes Veralten macht Mut die eigenen Begrenzungen zu überwinden, und als Krieger/in für das zu kämpfen was einem selbst wichtig und richtig erscheint. Dadurch ist auch Flexibilität, Wachheit und Improvisation gefragt, da das Leben keine schnurgerade Straße ist. All die Windungen, Kurven, Schleifen und Umwege dienen ausschließlich Dir, dass Du lernen und reifen kannst.

Gehen wir unseren ureigenen Pfad, dann ist jeder Schritt, selbst wenn im Kreis, den wir darauf zurück legen von Erfahrungen und manchmal Wiederholungen geprägt, doch nichts lässt uns leer zurück, außer wenn wir uns weigern in allen Lehren des Universums einen Sinn zu erkennen.

Alle indigenen Völker denken in Kreisen, die sich zu Spiralen wandeln können. Nur der moderne Mensch denkt in Geraden, die jedoch oft genug von uns selbst wegführen und nirgendwo hin. Komme ich bei mir an und sage JA zu dem Wesen das ich bin und das sich hier auf dieser Ebene erfährt, kehrt Frieden in mein inneres Haus ein.

Den Mut zu haben das Leben aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten, neue Pfade zu beschreiten und sich erfahrungsreichen Lehren und Lektionen zuzuwenden, hat den Weitblick im Gepäck. Nur wenn Du Dich kennst, kannst Du Grenzen ziehen und wahren, in Dir ruhend sein und dem ureigenen Ich Respekt zollen.

Hab den Mut aus Situationen heraus zu springen und in Neues, Unbekanntes hinein. Entfalte dort Deine Natürlichkeit, um sanft und bestimmend aus Deinem Wesen heraus zu wirkend.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner