Letterhead
 
Suche
Klarheit versus Zweifel

Klarheit versus Zweifel

Jeder kennt ihn den „Freund Zweifel“. Ungebeten, unerwünscht und doch immer wieder präsent kommt er in den unerwarteten Momenten um die Ecke, um uns seine Aufwartung zu machen. Nicht von uns gerufen, doch ein stetiger Begleiter, wenn die Ängste uns im Griff haben, wir uns unzulänglich fühlen oder glauben die anstehende Herausforderung nicht meistern zu können.

Impulstext zur Zeitqualität

Jede/r von uns, hat eine behütende Instanz in sich. Dieser reine Überlebenswille kann von einem Wesen unterstützt werden, bzw. auch als tierische Kraft wahrgenommen werden. Verbünde ich mich wieder mit mir selbst und gebe den Ängsten des Außen weniger Macht, kann ich gestärkt aus dem inneren die Schritte, die jetzt von Nöten sind, setzen.

Ein wichtiger Aspekt, um in Zeiten von Umbrüchen und Neuorientierungen nicht den Halt zu verlieren, ist es couragiert und spontan mit den Wellen des Lebens zu schwingen und Neues einzuladen, weil ich Altes abschließe.

In weniger als 2 Monaten beginnen die Sperrnächte, wo der Zweifel als achtsamer Freund an die Seite kommen möchte, um uns klar werden zu lassen, was wir von diesem Jahr abschließen dürfen/wollen und welche Erkenntnisse und Erfahrungen verinnerlicht werden wollen. Die anschließenden Raunächte geben uns die Möglichkeit, dem kommenden Jahr mit der selbsterfüllenden Prophezeiung und kleinen Ritualen & Gesten vorab, Raum und Gestalt zu geben.

Klar zu sprechen und alle Schnörkel beiseitezulassen, kann herausfordernd sein, da es bedeutet sich sichtbar zu machen, die Stimme zu erheben und sich in seinem ganzen Sein zu präsentieren. Sich den anderen zuzumuten und den Mut zur Eigencourage aufzubringen, stärkt Dich aus Deinem innersten Kern heraus und gibt Dir Raum. Klarheit braucht Raum. Natur, Weite, Stille, singen, summen, tönen, atmen. All das sind natürliche Ressourcen die darauf warten von Dir bedient, genutzt und verinnerlicht zu werden.

Lass den Zweifel Deinen Freund werden und wandle ihn zur Achtsamkeit. Ist er an Deine Seite gekommen, werden Dir gewahr, ob das was Du präsentierst bekommt der Wahrheit entspricht, Dich abholt, Dich berührt und Dich erblühen lässt, oder eben nicht.

Handle in weiser Voraussicht, die bedacht, umfassend und reflektierend agiert, um im Moment der Klarheit manchmal auch unorthodoxe Wege einzuschlagen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2022 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner