Letterhead
 
Suche
Deine Würde

Deine Würde

Haltung ist ein essenzieller Teil, um Würde auszustrahlen, und sich dieser innewohnenden Kraft gewahr zu werden. Die innere Einstellung zu Dir, Deinem Wesen und der Reflexion Deiner selbst formen Deine Würde.

Impulstext zur Zeitqualität

Die Würde eines Menschen ist unantastbar. Dieser wahre Satz wird leider oft falsch interpretiert und ausgelegt, denn würdest Du dieses Argument ins Feld führen, wenn jemand im außen Deinen Selbstwert, ein Synonym der Würde, schmälern oder diskreditieren möchte, ist es nicht der vermeintliche „Angreifer“ der Deine Würde nicht würdigt, sondern Du selbst.

Gibst du aufgrund zu geringer Selbstachtung deine Wertigkeit in die Hände anderer, gerätst du schnell in Abhängigkeiten und Dein Selbstwert sinkt. Selbstgewahrsein ist der erste Schritt, um in der eigenen Würde sicher und ruhend nach außen auftreten zu können.

Treten wir würdevoll auf, strahlen wir Charisma und Selbstsicherheit aus. Unsre Umgebung nimmt dies wahr und wird uns anders begegnen. Kommen wir jedoch bildlich gesprochen, mit dem Arm unterm Kopf daher, strahlen wir das Gegenteil aus, und ernten mitleidige Blicke, fragendes Augenbrauen-hochziehen, beflissene Hilfsbereitschaft oder auch Ablehnung.

Egal wie es Dir geht und welche Themen Dich gerade im Griff haben, Deine Würde/Dein Wert ist dann unantastbar, wenn Du dies nicht zulässt, sondern klar Deine Bedürfnisse kundtust, für sie einstehst und Dich Deines Seins/Umstandes nicht schämst, sondern offen für Dich einstehst, ohne bedürftig zu werden. Das, was man sucht im inneren, statt im außen zu finden, ist der Schlüssel zur Würde.

Scham ist oft ein Verhinderer, um würdevoll aufzutreten, und auch als wertvoll geachtet zu werden. Werde Dir jedoch gewahr, dass die Reaktion auf Dich und Dein Sein/Dein Auftreten meist im Bruchteil einer Sekunde bewertet wird und nie Dein gesamtes Wesen beurteilt oder beurteilt werden kann, sondern ausschließlich den Jetzt/ist Zustand gesehen wird.

Gibst Du Deiner Würde für Dich Raum, kann Freude, Glück und Wonne Einzug halten, da Du zwischen den Extremen eine Balance findest und aus Deinem Schicksal Deine Bestimmung machst. Dies deshalb, weil Du Dich von alten Geschichten sowie von Vorgaben „wie etwas zu sein hat“ trennst.

„Die Würde, die wir Menschen wirklich innehaben, ist wir selbst sein zu können. Also ist eine Verleugnung seiner selbst einem Leben ohne Würde gleich zu setzen.“ (© André Micheel)

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2022 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner