Letterhead
 
Suche
Die Kunst des Schweigens

Die Kunst des Schweigens

In einer Welt, die laut, hektisch und oft von übertriebenem Aktionismus beherrscht wird, zu schweigen und Raum für Innenschau zu nehmen, erweist sich immer wieder als Herausforderung.

Videobotschaft

Impulstext

Schweigen zu können, bedeutet auch, sich selbst den Raum für Innenschau zu ermöglichen, und zu reflektieren, und zu verifizieren, warum Dinge so sind wie sie sind. Sich den Raum dafür zu nehmen, bedeutet auch, Stille und vermeintliche Untätigkeit aushalten zu können.

Es sind nicht immer Taten, die zählen, manchmal ist es genau das Gegenteil, das wirkt: keine Aktionen, Erklärungen, Beteuerungen, Versprechen oder dergleichen ins Feld zu führen, wenn Raum für Ruhe, Frieden und Stille sich durch das bei sich bleiben aufspannen möchte.

Diese innere Haltung birgt die Gewissheit, dass die Lebensfreude vom Urgrund des eigenen Seins sich nach oben schwingt, um leichtfüßig und beschwingt dem eigenen Sein Ausdruck zu verleihen, ohne aufgesetzt zu sein.

Authentizität und die Kraft aus dem eigenen Schicksal eine Bestimmung zu machen, sind die Grundzutaten, um den Fortschritt ins Leben einzuladen. Achte dabei immer darauf, dass es manchmal klüger ist, zu schweigen, statt ketzerisches Anprangern ins Feld zu führen. Vielmehr ist darauf zu achten, dass das Timing stimmt, wann ich mit einer Handlung, Aussage oder beidem nach außen trete.

Es gilt, die richtige Taktik zur rechten Zeit auszuführen, und sich gewahr zu werden, dass die Höheren Prinzipien hierfür die Richtschnur sein dürfen.

Das eigenen wahre Ich bin darf nicht verleugnet werden und wenn dieser Aspekt in Dir zum Schweigen verdonnert wurde, obwohl es am liebsten lautstark nach außen treten wollte, dann gilt es, das Umfeld zu wechseln und Neues an dessen Stellen treten lassen.

Erlaube Deiner inneren Haltung und der daraus resultierenden Kraft Dein Anker zu sein, um Dein Licht scheinen zu lassen, und allen Abhängigkeiten den Rücken zu kehren. Diese Ich-Stärke gilt es zu würdigen, Deine Grenzen zu ziehen, Dich und Dein Sein und den daraus resultierenden Bedürfnissen nicht länger zu missachten, und/oder Deine Integrität beschmutzen zu lassen.

Nutze die 12 magischen Nächte, als Zeit zwischen den Jahren, um Dich neu aufzusetzen und Dir den Raum zu eröffnen, ein neues Ich bin zu gebären. Dieses Ich bin, das weiß, das Reden Silber, Schweigen jedoch Gold ist.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner