Letterhead
 
Suche
Hals über Kopf

Hals über Kopf

Wer kennt sie nicht die Hau-Ruck Entscheidungen, die oft überstürzt oder in großer Eile oder Druck gefällt werden und Dir danach Kopfweh bez. der Folgen bereiten?

Impulstext

Feurige Energie in die richtigen Bahnen – in Form von wohltuenden – zu lenken, ist eine Kunst, die wesentlich ist, um bedächtig, achtsam und Schritt für Schritt den eigenen Weg zu gehen.

Keiner ist vor Fehltritten gefeit und das ist auch gut so, denn nur durch Fehler lernen wir. Sei Dir selbst und Deiner Stolpersteine gewahr, verurteile Dich jedoch nicht dafür, sondern sei liebevoll und achtsam mit Dir.

Jeder von uns hat seine individuellen Einsichten und darf und soll diesen auch folgen. Erlaube Dir jedoch Deine inneren Ohren geöffnet zu lassen, und nicht taub gegenüber Informationen oder möglichen Optionen zu sein. Achte darauf nicht zu hitzköpfig zu sein, und dadurch Gefühle auszulösen, die Dich dann eventuell zu überfahren drohen.

Statt Hals über Kopf, ist Schritt fürs Schritt die Alternative und ermöglicht Dir wohl überlegt die Kooperationen einzugehen, die dir dienlich sind und Dich in deinem Sein unterstützen.

Passe deinen Ausdruck an die jeweiligen Situationen an und erlaube Dir aus dem Herzen und dem Bauch gedacht Deine individuelle Wahrheit zu leben, und kundzutun, und zeitgleich dem anderen seinen Ausdruck zu lassen. Gerade in diesem Bereich zetteln wir oft einen Streit an, der dann zu Ungemach führt, da wir das Anderssein nicht akzeptieren oder gar respektieren können. Auch hier ist ein offener Austausch über die Möglichkeiten der Sicht auf ein und dasselbe Thema ein wertvoller bereichernder Austausch, wenn Du Dich ihm stellen magst.

In unseren Teenagerjahren war manchmal ein Diskurs darüber schwierig oder gar nicht zu führen und eine zuknallende Tür hat das Hals über Kopf - Handeln unterstrichen. Spüre Deinem Teen in Dir nach, der Dich dazu verleitet manchmal vorschnell oder überempfindlich zu reagieren. Es ist eine unglaubliche Ressource, die sich Dir hier eröffnen kann, wenn Du die Ursache entdeckst, die Dich überreagiert lässt. Findest Du den Trigger, kannst Du ihn ausschalten, um Deinen Weg unbelastet fortzusetzen.

Ein weiterer Blickwinkel, der sowohl für den Erwachsenen, den Teen oder das Kind in Dir zutrifft, ist der Aspekt, dass du etwas nicht tun möchtest, und statt die Sachlage bedächtig und Schritt fürs Schritt zu erledigen, wird sie überhastet und meist unordentlicher erledigt, da Du keine Freude daran hast, und „es“ einfach nur erledigt haben möchtest.

Manchmal sind es konditionierte Muster, die uns in den ewig gleichen Bahnen festhalten oder Aussagen der Altvorderen, die weder der Zeit noch Deinem Wesen entsprechen. 

Wie weit hast Du diese Aspekte für Dich überprüft und an Dich, an die Umstände und an Deine Bedürfnisse und Begebenheiten im Leben angepasst? 

Tun wir dies nicht handeln wir oft unbotmäßig in den Augen den Älteren oder gar überkandidelt, also verrückt oder übergeschnappt, aber ist das in Deinem inneren auch so oder folgst du vielmehr Deiner inneren Spur?

Halte inne und sortiere aus, gib liebevoll und achtsam in Rückgaberitualen das ab was Dir nicht entspricht, ehre jedoch gleichzeitig das Wesen des anderen. 

Statt Hals über Kopf zu handeln, halte inne, sortiere die Lage und geh dann Schritt für Schritt vor, damit die Aktion nicht halsbrecherisch wird! 

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner