Letterhead
 
Suche
Sich anvertrauen

Sich anvertrauen

Mit dem Sprung ins „Leben“ vertrauen wir einerseits unserer kosmischen Herkunft, dass dieses Abenteuer nicht in ein Fiasko endet, und anderseits unseren irdischen Eltern, denen wir uns als Baby anvertrauen. Von Beginn unserer irdischen Existenz an, ist Vertrauen ein zentrales Thema, dem wir uns als Baby bedingungslos hingeben.

Impulstext

Erst durch Erfahrungen wird das Vertrauen erschüttert, ins Wanken gebracht oder gar zerstört. Wie ich mit all diesen Aspekten der menschlichen Inkarnation und ihren Fallstricken und Unwägbarkeiten umgehe, ist stark individuell geprägt und zeigt sich im Charakter.

Vertraue ich dem Leben und auch den unterstützenden Kräften, bin ich eingebettet in den Strom der Fülle. Angst, Mangeldenken und das Gefühl allein und verloren zu sein, schneidet mich vom Strom der Fülle und Zuversicht ab.

Traust Du Dich, Dich dem Leben hinzugeben und Dich vertrauensvoll in den Prozess des Lebens zu integrieren?

Die Welt ist im Wandel und das, was wir als „erstrebenswertes Leben“ wie es uns unsere Eltern, in Form des sicheren Jobs und Konstanten gelehrt haben, zerfällt und hat nicht mehr den Stellenwert, den die "Altvorderen" als gesichert und stabil bezeichneten. Der Wandel im Zeitengeschehen nimmt auch jeden Einzelnen mit und wir sind aufgerufen, uns mit den Wellen zu bewegen, statt uns gegen sie zu stellen.

Die Aufforderung bezieht sich auch darauf sich seiner Individualität bewusst zu werden, und die eigene Wahrheit zu leben. Gleichzeitig jedoch diese Aspekte auch dem/den Anderen zuzugestehen, und das Prinzip des Leben und leben lassen, als neue Paradigmen zu sehen. Alle in eine Partei, Glaubensrichtung oder Mindset zu pressen oder dies als richtig und wichtig zu erachten, ist in der heutigen Zeit nicht mehr passend. Nicht weil die Grundwerte dahinter nicht wichtiger denn je wären, sondern weil der Zeitgeist sich gewandelt hat, und jede/r Einzelne aufgerufen ist Selbstverantwortung zu übernehmen.

Um dies tun zu können, ist es wichtig sich selbst vertrauen zu lernen, und nicht von Informationen, Ratschlägen oder Ordern von außen abhängig zu sein, und anderseits sich dem großen Ganzen im Einklang mit der Natur hinzugeben, und ein Teil der Schöpfung zu werden, statt sich über sie zu stellen.

Sich dem Leben anvertrauen bedeutet auch sich mitzuteilen, und Meinungen stehen lassen zu können. Verkünden wir etwas, benachrichtigen wir andere oder teilen Informationen ist es wichtig dies aus einer übergeordneten Sicht zu tun, um den anderen seinen Wert und seine Würde zu lassen. Urteilen wir über andere, diffamieren sie, stellen uns besserwisserisch über sie oder bügeln sie mit Worten nieder, schmilzt das Vertrauen des anderen in sich selbst als auch in die eigene Wahrnehmung, sowie in das Gegenüber.

Zu lernen, wer man ist, wie man tickt und welche Beweggründe einen antreiben ist eine nie enden wollende Erfahrung.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner