Impulstext
Ist das Biegsame, Weiche, Mitgehende nicht viel unnachgiebiger? Es passt sich an, es nimmt die Energie auf und reitet die Welle, lässt sich von ihr jedoch nicht vereinnahmen.
Das Unnachgiebige kann schnell starr, steif, stur und unbeweglich werden. Der Kampf ist anstrengend und führt zu Ermüdung und Erschöpfung.
Das Unnachgiebige gegenüber negativen Kräften, Einflüssen, Personen oder Umgebungen hat etwas mit der inneren Haltung zu tun. Bist Du stark ruhend und verwurzelt in Dir, hast Deinen Mindset ausgerichtet und innerlich gefestigt, bist Dir gewahr, dass es nicht länger gilt Unpassendes passend zu machen, dann hast Du die unnachgiebige Stärke erlangt, die es braucht, um zu wissen, wann es gilt zu bewahren und wann es gilt sich zurückzuziehen.
Dafür braucht es sieben innere Pfeiler, die Dich lehren, aus Verhaftungen, Verblendungen, Abhängigkeiten und dergleichen auszusteigen. Deine inneren Wächter sind hierbei an Deiner Seite, um Dich wieder ein Stückchen weiter in Deine Reife zu führen.
Spüre in Dich hinein, welche Synonyme Du dem Wort Unnachgiebigkeit geben würdest. Ist diese Unnachgiebigkeit unbarmherzig, grob, strikt, rücksichtslos und dergleichen oder ist sie nicht vielleicht auch zäh, beharrlich, entschlossen, standhaft und gütig?
Vielleicht erscheint es so, als ob diese Wörter völlig im Widerspruch miteinander stehen. Es sind jedoch Zuordnungen für ein und dasselbe, nur der Blickwinkel ist ein anderer.
Drehe ich mich innerlich und öffne mich die Sachlage im Licht & im Schatten zu sehe und zu wissen, dass beides immer zur gleichen Zeit existiert und ich die Güte auch mir zollen darf, um gnädig (voller Gnade) mir und meinen Bedürfnissen/Wahrnehmungen gegenüber zu sein, hört die innere Spaltung auf. Ich nehme Raum für mich und mein Sein ein und sage JA zu meiner inneren Autorität, die sich erlaubt tief in die vorherrschende Thematik einzutauchen, um einen Status quo zu eruieren.
Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung: