Letterhead
 
Suche
Aus Chaos Ordnung schaffen

Aus Chaos Ordnung schaffen

Von Zeit zu Zeit können chaotische Zustände Dich völlig aus der Bahn werfen und Dich in einen Sog negativer Gedanken hineinziehen. Aber so, wie nicht jeder Wind zerstörerische Kräfte entfalten muss, kann Chaos auch zu neuer Kreativität, Impulsen und Blickwinkeln führen.

Impulstext

Hat Dich das Chaos im Griff und nimmt es eine dermaßen präsente Position ein, dass Du die Ordnung im Inneren nicht mehr aufrechterhalten kannst, bzw. den Fokus verlierst, wird es Zeit, das Chaos zu beseitigen. Um dies gewinnbringend anzugehen, gilt es sich ein paar Impulsfragen zuzuwenden:

  • Was bringt mir das Chaos – was ist mein Benefit darin?
  • In welcher Haltung lässt mich das Chaos verharren?
  • Was überdeckt diese Haltung? Was steckt dahinter?
  • Wenn das Chaos ein Tier wäre, welches wäre es und wie würde es sich verhalten?
  • Wenn Deine ersehnte Ordnung ein Tier wäre, welches wäre es und welche Botschaft hat es für Dich?
  • Wie verstehen sich die beiden Tiere?
  • Was wünscht sich das eine Tier vom anderen?

Erlaube der Verwirrung, manchem Zustand bzw. Umstand Raum zu geben, denn die Verwirrung ist die Vorstufe der Klarheit.

Wisse auch, dass Jeder ein völlig anderes Verständnis von Chaos oder Ordnung hat. Richte den Fokus auf das, was Du ändern kannst und willst und auch in Deinem Zuständigkeitsbereich liegt.

Werde Dir selbst gewahr wie Du Chaos bzw. Ordnung definierst und mit welchen Ereignissen oder Personen Du dieser Zustände verbindest.

Akzeptanz dessen, was ist, ist der erste Schlüssel, um eine Veränderung herbei führen zu können. Sich auf das Neue, noch Ungewisse einzulassen, ist der zweite Schlüssel. Ist dieses Schloss geöffnet, gilt es sich dem Integrieren der Erfahrung mit Chaos oder Ordnung zuzuwenden, und das Plus und das Minus herauszufiltern. Ist dieser Schlüssel im imaginären Schloss gedreht, kann losgelassen werden, was nicht mehr von Nöten ist.

Befreie Dich von dogmatischem oder übernommenem Denken, wie etwas zu sein hat, was man wie zu tun hat und wie XY perfekt zu sein hat. Dein individueller Spirit passt in kein Schubladendenken und kann daraus resultierend auch Deinem Wesen keine Orientierung vermitteln.

Das Chaos lädt zur Veränderung ein, wenn voller Selbstliebe Thematiken an die Ahnen abgegeben worden sind und Bewegung hin zu sich selbst, möglich wird. Dann kann die Ordnung als Instanz wirken, da Du verifiziert hast, was an Werten oder Verständnissen bez. Chaos und Ordnung Deinen Ahnen gehört und Du es auch an sie abgibst. Wenn Du dich auf die Reise zu Dir selbst begibst, zelebrierst Du den Durchbruch, weil Du Dein Licht zu Deiner Lebenskraft machst. Diese Wendung der Not in Deinem Inneren verbindet Dich mit Dir selbst, und Chaos und Ordnung dürfen gleichermaßen zu unterschiedlichen Zeiten an Deiner Seite sein.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner