Letterhead
 
Suche
Die Kraft, sich um sich selbst zu kümmern

Die Kraft, sich um sich selbst zu kümmern

Bin ich in meiner Mitte und genährt, von all den Aspekten, die mir guttun, kann ich dieses Genährt-sein auch anderen schenken. Bin ich jedoch leer und ausgebrannt, wird es Zeit für eine Bestandsaufnahme, was die Bedrängnis verursacht, um wieder Schritte hin zu mir zu setzen.

Impulstext

Die Kraft, sich um sich selbst zu kümmern, ist eine Haltung, die aus dem Innersten nach außen strömt und Raum für Wandlung und Entwicklung schafft.

Werde Dir gewahr was Deine Bedürfnisse sind, und stehe für diese ein und vor allem sorge dafür, dass Du sie Dir ermöglichst. Alles, was nicht in Deinem Zuständigkeitsbereich liegt, gib dorthin ab, wo es hingehört, um frei von Verbitterung zu sein. Agiere und arbeite mit den Aspekten, die Du Dir ermöglichen kannst und erschaffe Dir das nährende Feld, das Deine Seele nährt. Hinterfrage in diesem Zuge auch Bündnisse, die Du eingehst oder eingegangen bist, ob diese noch zeitgemäß, nährend oder/und erfüllend sind.

Angemessen den eigenen Raum zu behaupten, gibt Dir die Macht zurück für Dich einzustehen und im Frieden mit dem zu sein, was ist. Aus dem Jetzt heraus erfüllt sich das Morgen und erklärt sich das Gestern.

All diese Aspekte benötigen Zeit und Raum der Reifung. Die Wege zu Dir selbst wollen mit Geduld und Ausdauer beschritten werden. Niemand kann sie für Dich gehen, aber Du hast das Rüstzeug in Dir, um die Strecke zu bewältigen.

Die Selbstliebe darf an Deiner Seite sein, um Dich zu unterstützen und zu leiten. Falle jedoch nicht in die Ego-Selbstgewichtigkeit hinein, um treibe Dich selbst an, um noch mehr von dem einen oder dem anderen zu haben. Halte inne, reflektiere, mustere aus und gehe dann Deinen Weg.

Permanent machen wir Erfahrungen und lernen und reifen dazu. Dein Sein des Gesterns ist der Grundstock Deines Morgens, handeln kannst Du jedoch nur aus dem Jetzt.

Ziehe Dich daher immer wieder in Dich und Dein Sein zurück und lausche Deinen Bedürfnissen. Sei offen und wahrnehmend, wo Du aus alten Mustern aussteigen möchtest, um Neues zu ermöglichen. Dafür ist es oft hilfreich auch den Austausch mit anderen zu suchen. Lässt Du wahrhaftig Dein Herz- und Bauchhirn sprechen, empfängst Du den Impuls, der Dich einlädt Handlungen zu setzen, die aus Deinem Innersten geboren wurden.

Dies führt dazu, dass Dein Selbstvertrauen gestärkt wird und die Haltung Deiner inneren Kaiserin Dich durchs Leben führt. Leugne nicht länger was ist, sondern blicke dem Thema mutig in die Augen. Durch die aktive Konfrontation passiert Bewegung und Orientierung stellt sich ein.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner