Letterhead
 
Suche
Spontanität

Spontanität

Wann warst Du das letzte Mal spontan und hast etwas „out oft he blue“ entschieden und Dich nachher großartig gefühlt? Wann hast Du selbstgesteckte enge Grenzen überwunden, weil Du etwas außerhalb der Norm gemacht hast?

Impulstext

Spontanität ist in unserer Zeit mehr als gefragt und dennoch so schwierig wie noch nie. Alles ist getaktet und für alles braucht es einen Termin, der meist weit in die Zukunft vorausgeplant ist. Die Lebensfreude und der Moment des Erlebens gehen dabei zumeist verloren.

Frage Dich selbst:

  • Welche Umstände hindern mich spontan Entscheidungen zu treffen und mich dem Leben hinzugeben?
  • Welche Ereignisse sind tief abgespeichert, die Ungeplantes mit Angst verknüpfen lassen?
  • Welches Reglement hat mich im Griff und ich fröne Glaubensätzen, Mustern und setze Masken auf?

Wir alle sind ein Produkt unserer Erziehung und gleichzeitig selbstbestimmte Wesen. Es gilt sich dieses Umstandes ebenso gewahr zu werden, wie dem Fakt, dass Du Dein Leben in die Hand nehmen darfst. Dafür gilt es bewusst im Hier und Jetzt zu agieren, und Deine Kraft und Stärke für das einzusetzen, wofür Dein Herz brennt.

Agieren wir wieder mehr aus dem Herzen heraus und betten uns in das Rad des Lebens, das uns tagtäglich beeinflusst ein, können wir mit den Wellen des Lebens gehen. Stellen wir uns ihnen entgegen, ist Anstrengung und oft auch Frustration die Antwort.

Komme im Medizinrad zur Ruhe, betrachte alle Optionen und Möglichkeiten, die Dir das Leben bieten möchte und blicke der Opposition ins Gesicht, um den Wert der gegenübergestellten Sichtweise zu erkennen. So ist es Dir möglich früheres Denken für die Erneuerung zu korrigieren, und Neues auf Grund einer bestehenden Basis einzubeziehen.

Manchmal bringt uns die Spontanität mit ungewöhnlichen Anregungen in Kontakt, da wir damit nicht gerechnet haben und uns das Leben eine neue Facette zeigen möchte. Sei offen, neugierig, interessiert und lade das Leben ein. Erlaube Dir eine Welle zu sein, die den Gezeiten von Ebbe & Flut, Kommen & Gehen, Loslassen & Einlassen geprägt ist. Nur im Mitschwingen des Herzens, dem Folgen des Pulsschlages von Mutter Erde und dem Lauschen Deiner Seele erfährst Du Zufriedenheit.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner