Letterhead
 
Suche
Das Talent des richtigen Timings

Das Talent des richtigen Timings

Manche haben es im Blut und können mit der Zeit perfekt umgehen und sie einschätzen, andere hingegen laufen der Zeit immer hinterdrein und es ist schlichtweg immer zu wenig von ihr da.

Impulstext

Zuallererst darf man sich gewahr werden, dass Zeit etwas Fiktives ist und wir die Zeit beeinflussen können. Unsere Gedanken sind unsere stärkste Macht und fordern Dich auf eigenverantwortlich auf Dein Tempo, Deine Ressourcen und das Umgehen mit Terminen zu achten.

Dabei ist es wesentlich, ob wir uns mit dem, was wir tun, identifizieren oder nicht. Bin ich mit Begeisterung bei einer Sache und betrachte diese aus mehreren Blickwinkeln und nehme Details wahr bzw. vertiefe mich darin, dann spielt Zeit keine Rolle, da mich die Tätigkeit erfüllt.

Je mehr wir erleben, desto langsamer vergeht die Zeit. Dies deshalb, da wir währenddessen so erfüllt sind mit dem, was dir gerade erleben, dass der Zeit keine Bedeutung beigemessen wird, da wir ganz im Jetzt sind.

Warten wir hingegen auf etwas, dann vergeht die Zeit scheinbar gar nicht, da wir permanent auf die Uhr schauen oder einen Zeitpunkt herbeisehnen.

Ob ich strukturiert und strategisch mit meinem Zeitmanagement umgehe, oder mehr aus dem Chaos und aus den Impulsen, die gerade kommen, agiere, hängt weder von der Intelligenz der Person noch von ihren Vorbildern ab. Zeitmanagement ist etwas tief Verankertes in uns und zeigt sich zumeist schon im Kindesalter. Während die einen strukturieren und planen und so ihr Leben meistern, sind die anderen die Tagträumer und meistern ihr Leben nicht minder – nur eben ganz anders.

Albert Einstein beschrieb die Zeit mit folgenden Worten: „Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.“ Reduziert man diese Aussage auf ihren Kern, so ist Zeit das, was jeder daraus macht. Es gibt Menschen, die nur in der Vergangenheit leben und andere nur von den Sorgen der Zukunft in Beschlag genommen werden. Das Jetzt, die Gegenwart ist schlussendlich schon wieder vorbei, nachdem Du diese Zeilen gelesen hast. So gesehen existiert das Jetzt gar nicht, es ist nur der Moment.

Jeden Moment neu sein, den Moment zelebrieren, genießen, feiern und würdigen sind Aufforderungen, um der Magie und dem Zauber des Augenblicks Rechnung zu tragen.

Jeder tickt anders und innere Uhren gehen auch bei jedem anders. Mein Zeitmaß ist nicht Deines und umgekehrt. Sich selbst wertzuschätzen wie und wer man ist, ist unabdingbar, um für sich einstehen zu lernen und die ureigenen Träume im eigenen Tempo zum Leben zu erwecken. Hierfür ist es oft hilfreich sich die Ängste des eigenen Überlebens zu Gemüte zu führen und herauszufinden, welche Überlebensstrategie Dich im Griff hat. Wirst Du Dir Deines eigenen Selbstkonzeptes bewusst, kannst Du eine neue Richtung wählen, indem Du die Not wendest, bewusst innehaltest und nicht stillstehst.

Bewegung verändert die Sicht! Um Dich Deinen Ängsten stellen zu können und sie zu verifizieren, gilt es hinter die Schleier zu blicken, und Mitgefühl für Dich selbst und andere aufzubringen. Dann darf die Maske als Maske sichtbar werden, und der Schattenwolf (das Verdrängte/Unbewusste) darf durch Bewusstwerdung erlegt werden. So kann die Angst vor der Wunde durch Liebe, Mitgefühl und Wahrnehmung transformiert werden.

Dies passiert bei jedem in seinem Tempo, denn immer ist die wichtigste Stunde die Gegenwärtige – immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenüber steht – immer ist die wichtigste Tat die Liebe!

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner