Letterhead
 
Suche
Unstillbarer Appetit

Unstillbarer Appetit

Wenn Du diesen Titel liest, dann wirst Du wahrscheinlich sofort eine Assoziation im Kopf haben und doch kann neben Essen hier auch eine ganz andere Komponente gemeint sein.

Impulstext

Hunger kann ich nach so vielen Aspekten des Lebens verspüren. Du kannst einen unstillbaren Appetit entwickeln, weil Du im Mangel verhaftet bist, in den Vergleichen festhängst, Dich von etwas oder jemanden abhängig gemacht hast oder Du Dir nicht genug bist.

Dies sind ein paar Beispiele, nach denen Du hungrig sein kannst und es gibt viele mehr.

  • Welcher Aspekt scheint in Dir unstillbar zu sein, wie ein ewiges energetisches Loch?

Um dem Appetit auf XY nachwassern zu können, gilt es sich Deinen eigenen Sehnsüchten zuzuwenden.

  • Wonach sehnst Du Dich mit jeder Faser Deines Körpers?
  • Wobei erlebst Du Mangel, dass es zu einer Sucht wird?
  • Was suchst Du wirklich?
  • Bist Du bereit, die Wunden Deiner Seele zu heilen?

Im Wort unstillbar ist das Stillen versteckt. Bist Du mit der Nahrung die Dir als Wesen gutgetan hätte gestillt worden? Als Baby, Kleinkind, Teenager oder jung Erwachsener oder jetzt?

Unstillbar hat jedoch auch etwas Inflationäres an sich, oder umschreibt unmäßiges oder unersättliches Verlangen und Appetit kann auch mit Begehren, Lust, Sehnsucht, Trieb und Verlangen in Verbindung gebracht werden.

  • Frage Dich selbst, ob Du unmäßiges Verlangen nach XY hast und nach welchen Kriterien Du dies festmachst?
  • Sind es Deine Werte und Parameter, die Dich zu dieser Erkenntnis führen, dass Du in einer Sache unersättlich bist?
  • Hast Du dies für Dich dingfest gemacht oder ein Dogma übernommen?

Unstillbar hat jedoch auch die Komponente, dass es nie genug ist. Diesem Mangeldenken auf die Spur zu kommen, ist essenziell, um aus der Negativspirale auszusteigen. Wenn Du glaubst, dass es nie genug gibt, Du im Mangel verhaftet bist, ziehst Du aufgrund des Resonanzgesetzes den Mangel auch an.

Formuliere positive Affirmationen, um Dich zu nähren:

  • Ich bin außergewöhnlich
  • Ich bin ein Geschenk für die Welt
  • Ich bin ausreichend
  • Ich bin eingebunden in das große Ganze
  • Ich bin von Fülle umgeben
  • Ich bin die Fülle

Ziehe Dich in Dich zurück, um der Selbstwertschätzung auf den Grund zu gehen und alle übernommenen Paradigmen über Bord zu werfen, wenn sie Dir nicht entsprechen.

Gib Deiner Individualität und Deinem Herzen den Vorrang und steige bewusst aus Abhängigkeiten aus, weil Du Dich an das Zauber Deines Wesens erinnerst.

Hole Dir hierfür neue Anregungen und sei bereit alles und jedem die Zeit zu geben, die es benötigt, um dem Fortschritt Tür und Tor zu öffnen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner