Letterhead
 
Suche
Zur rechten Zeit am rechten Platz

Zur rechten Zeit am rechten Platz

Welche Erwartungen hegst Du bei dem Titel? Bist Du gespannt oder gelangweilt?

Impulstext

Ich lade Dich ein, inne zu halten und Dir Deine Gedanken dazu zu machen und auch nachzuspüren, was der Satz mit Dir macht, wenn dort steht: „Zur rechten Zeit am richtigen Platz“. Spürst Du den Unterschied?

Ist etwas rechtens, dann hat es keine Wertung. Es ist weder richtig noch falsch es ist rechtens für Dich. Dies bedeutet, dass es berechtigt ist, diesen Platz/diese Haltung einzunehmen: Zur rechten Zeit am berechtigten Platz.

  • Wenn Du diesem Gedankengang ein wenig im Inneren nachwasserst, nimm wahr, ob Du Dir selbst das Recht gibst, zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein?
  • Was wird von Dir dabei gefordert/verlangt/erwartet?
  • Auch hier können sich gedanklich Gräben auftun, denn wer möchte schon für den berechtigten Platz etwas tun?

Die, die bereit sind sich zu positionieren, ihren Platz voller Eigenverantwortung einzunehmen und sich der Konsequenzen bewusst zu sein, sorgen gut für sich selbst. Handelst Du aus Eigencourage heraus und zollst Deinem Wertekanon Respekt, bleibst Du gut bei Dir und kannst als Licht leuchten und berechtigst Dich selbst den gewählten Platz einzunehmen.

Jede/r kann sich aus einer misslichen Lage wieder in eine einflussreiche Position begeben, wenn er/sie die Zeichen liest und sich selbst treu bleibt. Als authentische Autorität wirst Du dann anerkannt, wenn Du voller Selbstliebe gut für Dich sorgst, Dich nicht von Erwartungen andere verbiegen lässt oder gar Dein Licht verdunklest, weil Du für andere zu hell strahlst.

Trete mit erhobenem Haupt auf die Bühne Deines Lebens, achte auf Dein energetisches Gleichgewicht, nimm Deine unerfüllten Bedürfnisse wahr, die Dich zu Überlebensstrategien verführt haben und korrigiere, was Du in der vorhanden Lebenssituation an Erkenntnissen gewonnen hast. Fehler sind Teil des Lebenskonzepts und wichtig, denn wie willst du lernen zu tanzen, wenn Du Dir nicht erlaubst hie und da einen Fehlschritt zu machen?

Komm zur Ruhe, lausche mit den zusätzlichen Sinnen in Dich hinein und entlarve Deine Selbsttäuschungen. Dann nimmst Du wie von ganz alleine Deinen (berechtigten) Platz ein, weil DU Dich dazu ermächtigst.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner