Um Frieden zu erfahren oder im Frieden zu sein, ist der Blick nach innen zu richten - zum eigenen Herzen, und wie sehr Du im Frieden mit dem was und wen Du dort vorfindest, bist.
Gepostet von katharina am 18. Dez. 2017 | Lesen Sie mehr
Im Laufe des Lebens sind wir mit unterschiedlichsten Ereignissen und Personen konfrontiert, die uns mit ihrem oder durch ihr Verhalten eine Kehrtwendung/ Lebenswende oder Einstellungswende initiieren.
Gepostet von katharina am 11. Dez. 2017 | Lesen Sie mehr
...um was und vor allem wie zu tun? Diese Frage, Aussage bzw. Statement ist sehr tiefgründig, und lädt Dich ein den Blickwinkel zu erweitern, und auf all die Möglichkeiten die es gibt (D)einen Blick zu werfen.
Gepostet von katharina am 04. Dez. 2017 | Lesen Sie mehr
Gibt es das richtige Timing? Weiß man es und ist es auch immer absolut nachvollziehbar und korrekt? Nein, das ist es nicht, denn das Leben lässt sich nicht einordnen, Strukturierung oder planen wie auf einem Reißbrett. Leben ist Bewegung!!
Gepostet von katharina am 27. Nov. 2017 | Lesen Sie mehr
Respekt und Akzeptanz sind nicht das gleiche, können einander jedoch bedingen und im besten Falle ergänzen. Respektiere ich jemanden in seinem So-Sein, und zolle seinem Verhalten oder seiner Art die Welt rund um sich zu betrachten Respekt, dann würdige ich diesen Menschen als das was er ist. In diesem Augenblick anerkenne ich, dass er das beste Ich ist, das ihm möglich gerade möglich ist.
Gepostet von katharina am 20. Nov. 2017 | Lesen Sie mehr
Einsichten und Erkenntnisse sind der Schlüssel, um aus misslungenem Verhalten gewinnbringendes Verhalten für die Zukunft zu generieren. Indem ich das Problem auf Eis lege, wegschiebe oder beschönige, ist es nicht gelöst. Um Klarheit in individuelle Angelegenheiten zu bekommen, ist es unumgänglich sich mit dem eigen Ich, der eigenen Persönlichkeit, sprich Individualität zu befassen. Erkenntnisse verlangen Mut, Selbsterkenntnis nahezu Unerschrockenheit.
Gepostet von katharina am 13. Nov. 2017 | Lesen Sie mehr
Die Tore die zu Samhain offen waren, haben sich bis zur nächsten Raunacht geschlossen, doch Themen die jetzt in der dunklen, besinnlichen, nach innen gekehrten Zeit sichtbar werden, wollen betrachtet, verstanden und verifiziert werden.
Gepostet von katharina am 06. Nov. 2017 | Lesen Sie mehr
Fürsorge bedeutet für etwas Sorge zu tragen, es zu hegen oder zu verwalten und gut darauf acht zu geben. Um diese Sorge für andere zu gewährleisten, darf die Sorge um und für sich selbst in den Brennpunkt der Aufmerksamkeit rutschen.
Gepostet von katharina am 31. Okt. 2017 | Lesen Sie mehr
Kesselkraft und Fülle wollen an Deine Seite kommen, um Dich zu nähren und Dich aufzufordern, all das in Dein Leben einzuladen was Dich nährt, wärmt und stärkt. Dafür ist es von Nöten wahrzunehmen ob das was Dir in Deinem Leben widerfährt persönlicher Natur ist, oder vom eigenen Ego und seinen Projektionen diktiert wird.
Gepostet von katharina am 23. Okt. 2017 | Lesen Sie mehr
Um ein Feingefühl für Situationen, Menschen, Gespräche, Diskussionen und vieles mehr entwickeln zu können, benötigt es Wachsamkeit und Achtsamkeit im Gepäck zu haben. Das Feine, das Wahre, das was zwischen den Zeilen gesprochen wird, ist das, was gehört und wahrgenommen werden möchte.
Gepostet von katharina am 16. Okt. 2017 | Lesen Sie mehr