Das Jahr 2020 steht numerologisch und energetisch unter dem Einfluss der 4. Die Zahl 4 verkörpert das erdende und sichernde Prinzip. In diesem Jahr sind wir aufgefordert uns gut mit Mutter Erde zu verbinden, Dinge in die Realität zu bringen, von denen wir schon lange geträumt haben und dies mit viel Selbstliebe.
Gepostet von katharina am 30. Dez. 2019 | Lesen Sie mehr
"Nur wenn wir Abschied nehmen von einem Gesellschaftssystem der Gewalt,
in dem der Wille des einen dem anderen aufgezwungen wird,
und wir uns geistig wieder vereinen mit unseren Brüdern und Schwestern
und mit all unseren „Verwandten“, den Geschöpfen der Natur,
wenn wir den ewigen Geist auch auf Erden walten lassen,
kann sich wahrer Frieden ausbreiten.
Das Ganze braucht die Vision jedes einzelnen, sei es Stein, Pflanze, Tier oder Mensch.
Die Sorge für alle lebendigen Dinge wird dann persönliches Interesse weit übersteigen
und größeres Glück bringen als früher verwirklicht werden konnte.
Dann werden alle Dinge bleibende Harmonie genießen!"
(Vision eines Hopi- Großvaters)
Gepostet von katharina am 16. Dez. 2019 | Lesen Sie mehr
Jeder von uns hat sie. Der eine mehr als der andere. Der eine kultivierter, der andere noch als roher Diamant. Es geht um die triebhaften Neigungen, die aus unserem Innersten entspringen. Jeder von uns kennt niedere Gefühle und Handlungen, die daraus folgend sind. Auch die damit verbundenen Gefühle sind bekannt und vertraut.
Gepostet von katharina am 09. Dez. 2019 | Lesen Sie mehr
Der Blick aufs große Ganze ist nur so viel wer, wie ich auch den Details Beachtung schenke. Oft sind es die Kleinigkeiten, die das große Projekt zum Scheitern bringen oder den großen Erfolg verbuchen.
Gepostet von katharina am 02. Dez. 2019 | Lesen Sie mehr
Jeder von uns hat sie, doch so wenige nützen sie: die Kraft und Stärke des eigenen Ichs. Diese innere Gewissheit und innewohnende Autorität hat jeder von uns in seiner ganz persönlichen Individualität mitbekommen. Wisse, dass jeder in seinem Sein einzigartig und speziell ist, und das individuelle Sein Raum einnehmen darf.
Gepostet von katharina am 25. Nov. 2019 | Lesen Sie mehr
Vermögen zu haben, Wohlstand zu genießen, Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung haben und die Energie die sprudelnd und erfüllend ist. Wer hätte dies nicht gern? Und so stellt sich die Frage, habe ich das Vermögen dies zu bewerkstelligen?
Gepostet von katharina am 18. Nov. 2019 | Lesen Sie mehr
Das schöpferische und empfangende Prinzip gehört zusammen, wie YIN und YANG. Das eine ohne das andere kann sich nicht der tief inneren Bestimmung folgend, entfalten. Um in die eigenen Tiefen eintauchen zu können, und die individuellen Einsichten ins Licht zu gebären, benötigt es den Raum zu lauschen, wahrzunehmen, hinzuhorchen.
Gepostet von katharina am 11. Nov. 2019 | Lesen Sie mehr
Jeder von uns handelt nach Mustern die eingelernt, vorgelebt oder eingeprägt sind. Manche gelten als unumstößlich, manche werden regelrecht zelebriert und andere beschränken uns, werden jedoch nach wie vor bespielt. Muster sind hartnäckig, gewohnt und teilweise zäh in ihrer Auflösung. Muster sind jedoch auch störend, unbefriedigend und behindernd. Wieso hält der Mensch dann trotzdem an ihnen fest?
Gepostet von katharina am 04. Nov. 2019 | Lesen Sie mehr
Samhain ist das wichtigste der acht großen heidnischen Jahresfeste und das erste der Mondfeste. An diesem Abend begann im keltischen wie im nordischen Glauben das neue Jahr. Da die Feste Schwellen- bzw. Wendepunkte oder starke Veränderungen im Jahreszyklus markieren, sind zu diesen Zeiten die Grenzen zwischen den Welten der Lebenden, den Toten und dem Feenvolk sehr durchlässig. An solchen Tagen sind die normalen Gesetze aufgehoben.
Gepostet von katharina am 28. Okt. 2019 | Lesen Sie mehr
Werte erscheinen in unserer heutigen Zeit oft überbewertet oder gar altmodisch. Grundregeln des Zusammenlebens und des Anstandes werden oft mit Füßen getreten oder schlichtweg nicht beachtet. Was ist das Motiv dahinter?
Gepostet von katharina am 21. Okt. 2019 | Lesen Sie mehr