Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Buchrezension

Buchrezension "Krafttiere begleiten Dein Leben“

Das Buch „Krafttiere begleiten Dein Leben“ ist ein ständiger Begleiter in meiner Arbeit. Es gibt bedingt durch unterschiedliche Ansätze und Zugangswege ein allumfassendes Bild von dem Tier, das sich als Krafttier/Helfertier/Totemtier gezeigt hat, ob im realen Leben, in Träumen, Visionen, Bildern oder Begegnungen. Die Zeichen lesen zu lernen, Hinweisen zu folgen und Informationen am Rande unseres Bewusstseins aktiv ins eigene Leben mit einzubeziehen wird von den Beschreibungen perfekt unterstützt.

Buchrezension „Krafttiere begleiten Dein Leben“ von Jeanne Ruland

Zu Beginn wird das Krafttier mit ein paar Schlagworten umrissen.  Anschließend wird die natürliche Lebensweise des Tieres näher dargestellt, aus dem sich schon Rückschlüsse über das Erscheinen des Krafttieres ableiten lassen, wie z. B.: Warum begegnet mir das Tier gerade jetzt und was will es mir zeigen?

Nachdem die natürliche Lebensweise recht ausführlich dargestellt wurde und die wesentlichen Charakterzüge dargestellt wurden, geht die Beschreibung dann dazu über, die Kräfte des Krafttieres in den Kulturen und Mythologien der Welt näher zu beschreiben. Jedes Tier bringt uns eine Medizin, seine Gabe- diese Botschaft wird im Abschnitt Krafttiermedizin erläutert.

Hierbei werden sowohl die lichten als auch die dunklen Aspekte beschrieben, denn Licht und Schatten gehören zusammen. Um Assoziationen herzustellen wird jedem Totem Steine, Farben, Elemente, Symbole und weiter Assoziationen und Affirmationen zugeordnet. Im hinteren Teil des Buches gibt es weitere Krafttiere die zwar seltener in Reisen oder Begegnungen welcher Art auch immer auftauchen, jedoch trotzdem Beachtung finden dürfen.

Zusammenfassend kann man sagen: Ein weiser Ratgeber und hilfreiches Buch um Klarheit über den Hinweis des Krafttieres im eigenen Leben zu finden und dementsprechend den Blickwinkel zu wechseln.

Fachbuch, 418 Seiten, erschienen 2004 bei Schirner Verlag

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen