Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Irene Bauer

Irene Bauer

Florale Gestalterin in meiner Rankwerkstatt

Kontakt aufnehmen

Per E-Mail:
Link zur Kontaktseite (Javascript deaktiviert)
Per Post:
Irene Bauer, Florian Trautenbergerstrasse 14 in 3002 Purkersdorf
Am Telefon:
+43 680 220 6869

Lebenslauf

Persönliches

Ich bin in eine Gärtnersfamilie hineingeboren worden. Eine kleine Gemüsegärtnerei in der Großelter, Eltern und Enkelkinder zusammengewachsen und aufgewachsen sind. Alle auf einem Fleck und das in einem Randbezirk von Wien, dem 23igsten der früher zu Niederösterreich gehört hat.

Da war ich also und bin durch unsere kleine Gemüsegärtnerei gestreift, durch die Glashäuser, die noch handgekubelt auf- und abgelüftet wurden, habe Marienkäfer mit Blattläusen gefüttert und bin in der Früh zu meinen Eltern und Großeltern gewackelt, die am Feld gearbeitet haben. Alles Handarbeit und nahe zur Natur.

Dann kam die Volksschule, Gymnasium, HBLA und dann die Ausbildung zur Floristin. Dabei bin ich geblieben und habe in Deutschland die Meisterprüfung absolviert. Was mich dort faszinierte war die Beobachtung der Pflanzen, das Erkennen ihres Geltungsanspruches, die Farben und die Ausdrucksformen, die gestalterischen Kriterien, die Stilkunde, Kunst und Kultur, Botanik und Ökologie. Das Zusammenspiel von so vielen Einzeldisziplinen in einem Beruf.

Danach kam die Zeit der Selbständigkeit. Mein Werkstattatelier mit themenbezogenen und schmunzelnden Ausstellungen zu allen Jahreszeiten. Von „Die Zwerge sind los“ im Frühling bis zum „Zapfenzauber“ im Advent/Winter. Dann eine Veränderung in eine andere Berufssparte.

Jetzt bin ich wieder "back to the roots" und genieße die Natur, die Gestaltung, Farben & Formen, die vielfältigen Bedeutungen & die Aussagen, die sie zur Verfügung stellt.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2019 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen