Letterhead
 
Suche
Newsletter Gedankensplitter-Blog

Newsletter Gedankensplitter-Blog

Blog-Einträge zu „2012“

Der Grund aller Dinge

Eines Tages kamen zu einem einsamen Mönch einige Menschen. Sie fragten ihn:
"Was ist der Sinn von Stille und Meditation, für die Du und Deine Brüder stehen?"
Der Mönch war gerade mit dem Schöpfen von Wasser aus einem tiefen Brunnen beschäftigt.
                                

Es war einmal...

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren in Indien.
Da stand mitten im Urwald ein großer Tempel aus purem Gold.
Seine Innenwände waren mit 1.000 Spiegeln ausgekleidet, sodass jeder, der in diesen Tempel trat, sich tausendfach wiedersah.

Das Anerkennen des eigenen Ichs

Auszug aus dem Buch: "Ich bin das Licht" von Neale Donald Walsh

Die Seele

Die Seele weilt hier auf der Erde, um Erfahrugen zu machen - sich zu begreifen und in ihrer eigenen Entwicklung voranzuschreiten. Ihr Ziel ist es sich wieder mit der Alleinheit zu verbinden und durch die Erfahrung der Dreidimensionaliät als göttlicher Teil, Teil des göttlichen Erfahrungsschatzes zu sein.

Sich selbst kennenlernen

Du bist ein kosmisch/e Reisender/e, der/die sich auf der Erde bewegt. Dein Körper ist Dein Werkzeug, das Dich verändert, je weiter Du in der Zeit voran schreitest. Ob Du weiterkommst oder verharrst, hängt allein von Dir selbst ab. Es gilt die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, was Du denkst, sagst und tust. In Deiner Welt-Deinem persönlichen Universum, bist Du der Schöpfer/die Schöpferin.

Sterben, um zu leben

Den eigenen Gefühle Raum zu geben, bringt Dich zu Dir selbst, denn die Kunst ist es die Gefühle sich ausdehnen lassen, sie geschehen lassen und nicht sogleich einzudämmen, abzuwürgen, wegzupacken oder zu übergehen. Sie wirklich zu begreifen und zu genießen wenn es sich um bereichernde, freudvolle Empfindungen handelt, zum anderen verlangen Gefühle danach gestaltet oder umgewandelt zu werden, wenn es um bedrückende Erfahrungen geht. Dieses Umwandeln bringt uns zu dem Punkt uns innerlich auf den Weg zu machen, um sie zu verändern. Damit veränderst Du auch jeden Augenblick und gibst Deinem Herzen Raum zum Atmen.

Übungen der Achtsamkeit mit Dir selbst

Konzentriere Dich auf Deine Körpergefühle
Lass Dich regelmäßig massieren
Lass Dich von einem Freund bewirten
Wickle Dich in eine Decke und genieße die Wärme und Stille
Nimm  Dir Zeit um Deinen Liebespartner in sinnlicher Weise zu berühren
Lass Dich von Deinem Liebespartner zärtlich baden.

Das Stille Gebet

(auch: Das Gebet der Potenziale)


In meinem Herzen nehme ich mein vollkommenes Sein an.
Ich nehme es an, dass all die Freude, die ich mir gewünscht habe, bereits in meinem Leben ist.
Ich nehme es an, dass die Liebe, nach der ich mich gesehnt habe, bereits in mir ist.
Ich nehme es an, dass der Frieden, denn ich mir erhofft habe, bereits meine Realität ist.
Ich nehme es an, dass die Fülle, die ich mir gewünscht habe, bereits mein Leben erfüllt.

Der Lichtkörperprozess

Die alten Programmierungen befinden sich in Form von Kristallen in unserem Ätherkörper (feinstofflicher Aurakörper) und im physischen Körper und warten darauf, mental und emotional bearbeitet zu werden. Das ist Karma-Aufarbeiten. Wo immer Kristalle aufgelöst und Karma erlöst wird, erhöht sich unsere Frequenz. Dieser Prozess wird dazu führen, dass wir aus dem Karma- und Reinkarnationszyklus aussteigen. Ausdruck dafür ist die Information, dass es Karma nicht länger gibt, da das Konzept des Karmas uns früher nur dazu diente, die Getrenntheit durch die Dualität als Mensch zu erfahren.

Weiblichkeit

... bedeutet Frausein, Sinnlichkeit, Empfänglichkeit.
Gelebte Weiblichkeit ist Selbstwert als Frau und als Mann - Akzeptanz der eigenen inneren und äußeren Schönheit - jenseits gesellschaftlicher Vorstellungen.
In jedem Menschen existiert eine Innere Frau (wie auch ein Innerer Mann), die gelebt und ausgedrückt werden möchte.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner