Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Authentisch sein

Authentisch sein

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit/einer Sachlage oder eines Standpunktes zu befinden und laut NEIN zu sagen!"

Um athentisch zu sein, bedarf es Selbstrespekt, Selbstwertschätzung und Selbstreflexion. Wenn diese Einstellungen zu inneren Einstellungen geworden sind, und Du sie mit Körper, Geist und Seele in Worten, Taten und Gedanken lebst, bist Du zu einer Autorität geworden und wirst als diese geschätzt. Der wesentliche Aspekt dahinter ist die Eigenverantwortung, denn der der authentisch ist und sich nicht als Autorität aufspielen muss, sondern durch Haltung und Sein ist, ist sich auch der Eigenverantwortlichkeit im eigenen Leben bewusst. Dies bedeutet auch sein Herz eigenverantwortlich im tiefen Wissen wer man selbst ist, zu öffnen und aus diesem zu sprechen, zu handeln und vorallem zu leben. Den Verstand ins Herz zu holen und das Herz in den Verstand ermöglicht frei von Mitgefühl zu lieben, da alles anerkannt wird, wie es ist. Liebe frei von Mitgefühl bedeutet wahrzunehmen, Respekt für die erfahrenen Erlebnisse zu zollen und der Seele dadurch indirekt die Ermunterung zu schenken, dass durch Vorwärtsschreiten Wachstum und Eigenverantwortlichkeit gefördert bzw. erweckt wird.


Eigenverantwortung besagt also, dass wir für alles verantwortlich sind, was uns selbst und was in unserer Welt geschieht. Somit können wir auch jeden Tag frei wählen, aus dem Opfer-Dasein auszusteigen und "Täter unserer Seele" zu werden. Dadurch werden wir handlungsfähig, da die Eigenverantwortung uns die Möglichkeit gibt, uns der Dinge bewusst zu werden, die verborgen sind und eine bessere Entscheidung treffen.


Um zu Deinem vollen Potential als inkarnierte Seele zu gelangen, lege Dir folgende Frage vor: "Wie lautet der Gewinn nicht in die Eigenverantwortung zu gehen?" Die ehrliche Antwort Deinerseits befreit alle - bei Dir selbst angefangen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen