Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Freiheit

Freiheit

Freiheit bedeutet nicht tun und lassen zu können, was wir wollen, ohne die Folgen unserer Taten, Worten und Gedanken zu bedenken. Sie gibt uns die Möglichkeit uns aufzuschwingen. Obwohl Freiheit vermeintlich eines der wichtigsten Ziele im Leben ist, stellt sie in Wirklichkeit eine Erfahrung dar, vor der wir uns fürchten.

Der neue Gedankenanstoß Freiheit betreffend darf Dir Freiheit zu etwas und nicht Freiheit von etwas geben. Wahre Freiheit ist wechselseitige Abhängigkeit nicht Unabhängigkeit und Verbindungslosigkeit. Die Unabhängigkeit - die Unverbindlichkeit gibt vor frei zu sein, versäumt es jedoch sich Bedürfnissen, Ängsten, altem Schmerz und Taten wirklich zu stellen, diese zu beleuchten und zu transformieren. Ein Muster das dann an den Tag gelegt wird, ist die Leugnung, die Kompensation, die Projektion und das Negieren. In Wahrheit läuft der Mensch davon - steckt den Kopf in den Sand oder verharrt wie der Hase vor der Schlange.


Es erfordert Mut und Leidenschaft, denn das Maß der Freiheit etspricht dem Maß in dem wir Nähe zulassen und annehmen können. Das Maß in dem wir uns verpflichten und mit jemanden verbunden sind, entspricht zugleich dem Maß in dem wir uns paradoxerweise frei fühlen. Du wirst Dich frei fühlen, wenn Du Deine Partnerschaften nutzt, um Dich selbst in ihnen zu entfalten.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen