Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Beziehungen/Partnerschaften

Beziehungen/Partnerschaften

Jeder von uns sehnt sich nach Zugehörigkeit, Verbundenheit und Wahrgenommen werden in seinem/ihrem ursprünglichen Sein.
Beziehungen jeglicher Art sind Spiegel unserer Entwicklung, Einstellung und Wahrnehmung der Welt. Gute funktionierende Beziehungen sind nährend und stärkend. Oft jedoch sind Beziehungen die wir leben/führen, genau das Gegenteil: sie schwächen und mindern Lebenskraft und -energie. Partnerschaften ob zu einem Lebensgefährten, Partner, Geschäftspartner oder auch Familienmitglied dürfen nähren, heilen, inspirieren und uns ein Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit geben, sowie ein Festigen der eigenen Identität.

Leben wir ungesunde Beziehungen bzw. befreien uns nicht von ihnen, können sie uns Energie kosten und uns krank und depressiv machen. Das Mensch-Sein und die Welt der Polarität in der wir leben, scheint dann zweckentfremdet zu sein und unserer Selbstachtung sinkt, da wir zumeist wissen, dass diese Art der Be-zieh-ung uns "etwas" weg-zieht, als das es uns "etwas" zuführt.

In einer Partenerschaft bzw. einer Beziehung auf Augenhöhe, wo das Geben und Nehmen sich die Hand reicht, entwickeln wir ein Gefühl dafür, wer wir sind, was unserer Vergangenheit uns lehren möchte und wie der neue Fokus lauten sollte. Konflikte und "das Reiben" gehört zu gesunden Beziehungen/Partnerschaften dazu und ist ein wichtiger Erfahrungs-und Lernaspekt im zwischenmenschlichen Miteinander. Es ist von allerhöchster Wichtigkeit, dass der Respekt im Umgang miteinander immer gewahrt wird.

In wahren Beziehungen, die erkennen, dass jeder für sich sein darf und das Miteinander den Kern und das Zentrum des Miteinander formenden Seins ist, führt der Konflikt zu Wachstum und gibt neue Inspirationen und Ziele in Aussicht. Ein offener Geist wie ein Gefäß (Gral), ein liebendes Herz, das in der Wahrnehmung von allem was ist bleibt, und ein sachlicher Verstand, der sieht was ist und nicht interpretiert was sein könnte, sind die Schlüssel um dauerhafte, liebevolle und respektvolle Partnerschaften in allen Bereichen des Lebens zu führen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen