Letterhead
 
Suche
Lebensweisheiten

Lebensweisheiten

An ihrem 70. Geburtstag im April wurde Maya Angelou von Oprah fürs Fernsehen interviewt.
Oprah fragte sie, was sie übers älter werden denkt und sie erzählte, dass älter werden wunderbar sei.
Jeden Tag kann sie beobachten, wie ihr Körper sich verändert, so schaut es aus, als würden sich die Brüste ein Wettrennen liefern, welche als erste dieTaille erreicht.
Das Publikum brüllte vor Lachen. Sie ist eine solch einfache, ehrliche Frau, mit großer Weisheit in ihren Worten.

Maya Angelou sagte folgendes:

"Ich habe gelernt, egal was passiert oder wie schlecht es heute ausschaut, das Leben geht weiter und morgen wird es besser."
"Ich habe gelernt, dass Du viel über eine Person aussagen kannst, in der Art wie sie mit folgenden Dingen umgeht:
einem Regentag, verlorenem Gepäck und singenden Weihnachtslichtern."
"Ich habe gelernt, dass ungeachtet unserer Beziehung zu unseren Eltern, du sie vermissen wirst, wenn sie tot sind."
"Ich habe gelernt, dass "ein Leben" leben nicht das gleiche ist wie sein Leben" leben"
"Ich habe gelernt, dass Dir das Leben manchmal eine zweite Chance bietet."
"Ich habe gelernt, dass Du mit Baseballhandschuhen an Deinen Händen durchs Leben gehen sollst:
Du musst fähig sein, manche Dinge zurück zu schmettern."
"Ich habe gelernt, dass wann immer ich etwas aus meinem offenen Herzen entschieden habe, ich üblicherweise die richtige Entscheidung getroffen habe."
"Ich habe gelernt, dass ich sogar wenn ich Schmerzen habe handle, als ob ich keine hätte."
"Ich habe gelernt, dass Du jeden Tag jemanden die Hand reichen sollst um ihn zu berühren."
"Menschen mögen herzliche Umarmungen oder zumindest einen freundlichen Klaps auf die Schultern".
"Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen was Du gesagt hast, sie vergessen was Du getan hast, aber Menschen vergessen niemals wie sie sich gefühlt haben."

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner