Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Entschlossenheit

Entschlossenheit

Das Versuchen hat das Scheitern schon in sich. Es ist der Wille gepaart mit Entschlossenheit, der zum Erfolg führt.

Entschlossenheit ist eine Tugend, die leider rar gesät ist. Doch gerade diese Eigenschaft entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Um mit Entschlossenheit handeln zu können, darf sich das Denken von der "weg von" Motivation zu der "hin zu" Motivation entwickeln. Dafür ist es unumgänglich in eine Selbstreflexion zu gehen, um sich klar zu werden wo ICH hin möchte. Habe ich das "Wohin" definiert, und bin entschlossen meinen Weg zu gehen, mit Dem Ziel (hin zu) im Auge, dann hat die Schwere und das nach unten Ziehende (weg von) keine Chance mehr.

Schon in der Bibel finden wir das Zitat: "Was ich am meisten fürchtete, ist über mich gekommen!" Mit diesem Wissen, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt, ist es möglich Grenzen zu stecken, denn nur wer seine Grenzen kennt und setzt, kann auch anderen Menschen Grenzen setzen. Das Grenzen setzen hat ebenfalls Entschlossenheit im Gepäck.

"Sei entschlossen, denn der Erfolg beginnt dort, wo andere aufhören!"

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen