Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Erreichbar sein

Erreichbar sein

Das Wort er-reich-bar beinhaltet das Wort reich. Du bist dann reich, wenn Du berührbar, empfindsam, achtsam und wahrnehmend bist. Dies in Empfindungen, jedoch ebenso in Worten.

Lass Deine Sprache reich an liebevollen, lobenden und wertschätzenden Worten sein, denn dadurch knüpfst Du Blüten der Erinnerung in das Gedächtnis Deines Gesprächspartners, sowie in Dein eigenes.

Wenn Du erreichbar bist, dann bist Du nahe und anwesend. Um eine wahre Gesprächskultur zu entwickeln, ist eines der wichtigsten Werkzeuge das "Da sein" und aufmerksame Hinhorchen und Zuhören. Sei ganz bei dem was Du hörst, und nicht in Gedanken schon bei Deiner Antwort oder einer Abwehrstrategie.

Erlaube Dir im Moment zu bleiben. Dadurch ist es dir auch möglich das zwischen den Zeilen Gesprochene wahrzunehmen, die Mimik und Gestik zu lesen, und so achtsam und wertschätzend mit den gezeigten Emotionen und Deinen Empfindungen umzugehen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen