Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Wahrhaftigkeit

Wahrhaftigkeit

Das Wort Wahrhaftigkeit beinhaltet das Wahre, Deine Wahrheit und das Haften, das Kleben, das Verwoben sein.

Jeder von uns hat seine Wahrheit, seine Blickwinkel und seine Möglichkeiten eine Sachlage, Person oder auch Situation, ob emotional, mental oder spirituell gelagert, zu betrachten. Niemand kann Dir Deine Wahrheit und Deinen Blickwinkel in Abrede stellen. Ein reifer Mensch hört achtsam zu und nimmt wahr, was den anderen bewegt bzw. veranlasst, oder ihn dazu veranlasst seine Wahrheit (manchmal mit einer Vehemenz) zum Ausdruck zu bringen.
Schaue hinter Deine Schleier warum Du in manchen Angelegenheiten eine Hartnäckigkeit, Sturheit oder auch Uneinsichtigkeit gegenüber Anderem/Neuen an den Tag legst. Welche Angst/Sorge oder Zweifel steht dahinter, dass Du Deine Position nicht verlassen kannst oder willst?
Wahrheiten gehen nicht selten mit Erkenntnissen zusammen. Um eine Erkenntnis zu erlangen, ist es oft von Nöten den "Stier bei den Hörnern zu packen", sprich direkt und klar auf eine Herausforderung, die sich Dir in Deinem Leben stellt, zuzugehen. Erkenntnis erlangst Du jedoch auch, wenn es sich um ein stilles Einrenken handelt, ein ruhig werden, akzeptieren, integrieren und loslassen der Energien, um sich von ihnen zu entbinden.
Denn auch dann bleibst Du Dir selbst treu, Deiner Wahrheit über das Leben, des Miteinanders und den Erfahrungen. Du würdigst diese, lässt Dich jedoch in Deinem JETZIGEN Sein nicht mehr länger von alten, vergangen Wahrheiten/Standpunkten/Erfahrungen, die bereits im Fluss der Zeit gewandelt wurden, gängeln.
Bleib wahr, wach und achtsam Deinem Sein, Deiner Entwicklung gegenüber und ehre Dich, indem Du Deiner Seele ermöglichst Deiner neuen Wahrheit/Erkenntnis, und dadurch auch Erfahrungsmöglichkeiten Raum zu geben.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen