Letterhead
 
Suche
Newsletter Gedankensplitter-Blog

Newsletter Gedankensplitter-Blog

Blog-Einträge zu „2015“

Mittwinter

Mittwinter

Der 21.12. wird als Mittwinter, Jul, Wintersonnenwende und Thomasnacht bezeichnet. Es ist der Tag an dem das Fest der Sonne gefeiert wird, und das der Erde zugleich, denn das Licht wird wiedergeboren und findet Schutz in der Erde, wo es zu Kräften kommt, und die Fruchtbarkeit im Neuen Jahr mit sich bringt. Es ist eine Zeit der Stille und der Einkehr, doch auch der Segnungen bzw. ein einläuten der Zeit, die uns die Vorausschau auf das nächste Jahr bringt.

Frieden

Frieden

Frieden zu schließen, oder auch zu wollen, kann nur aus dem Herzen erfolgen. Um mit anderen Frieden zu schließen und mit seiner Vergangenheit im Frieden zu sein, erfordert ein waches, aufrichtiges und oft auch mutiges Herz. Mutig, um über Blockaden, scheinbare Hürden oder Groll hinweg zu steigen, den Groll ist wie Gift schlucken und hoffen, dass der andere daran stirbt.

Lebenspfade

Lebenspfade

In unserem Leben gehen wir alle die unterschiedlichsten Lebenspfade. Mal verlaufen sie gerade und ohne Hindernisse, dann kommen Steigungen oder schwierige Anstiege, und dann ist es wieder so, als ob wir leichten Fußes dahingleiten. Diese Wege, die sich unsere Seelen ausgesucht haben, um zu lernen und zu reifen, kreuzen, um dies zu ermöglichen, Pfade von anderen, mit denen wir in Interaktion treten.

Standfestigkeit

Standfestigkeit

Springt die Heuschrecke in Dein Leben, dann ruft sie Dich auf, in Deine Stärke und Kraft zu gehen. Dieses kraftvolle Tier will Dich ermutigen Dir selbst und Deiner innewohnenden Kraft und Stärke treu zu bleiben, und diese vor allem für Dich, und nicht gegen Dich einzusetzen.

Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis hat die Weisheit im Gefolge, wenn ich das was ich verstanden habe, umsetze und mein Ich um Erkenntnisse und Erfahrungen reicher, nach außen trage. Dieses sich öffnen und andere am eigenen Werde-Prozess teilhaben zu lassen, ist mutig, reflektiert und couragiert. Stillstand und die Angst vor Veränderung blockiert Dein gesamtes System, und Deine Chancen zur Weiterentwicklung.

Positionierung

Positionierung

Angst ist ein schlechter Begleiter und sie hält uns in einer Illusion gefangen. In der Illusion, dass uns Unrecht oder Schlechtes widerfahren ist, und wir einer Situation hilflos ausgeliefert sind. Wer so denkt, hat die Kraft und Macht der Liebe, und vor allem der Vergebung noch nicht kennengelernt. Es ist die Selbstliebe und die Vergebung Dir selbst gegenüber, die Not tut, um die Not zu wenden.

Der Weg der Selbstüberprüfung

Der Weg der Selbstüberprüfung

Auf dem Weg der Selbstüberprüfung ist ein reflektierter Geist das Um und Auf. Erst wenn Du fähig bist zurück zu treten, und die Dramen des Lebens aus einer gewissen Distanz zu betrachten, kann sich Frieden einstellen.

Ausrichtung

Ausrichtung

Sich neu auszurichten, bedarf der inneren Erkenntnis einer neuen Perspektive. Neue oder erweiterte Erkenntnisse können dann erfasst werden, wenn der Sinn des Leides, der Aufopferung oder des Selbstmitleides verstanden worden ist. Nur wenn Du Dich aufschwingst und über die Herausforderung erhebst, kannst Du sie meistern. Im Sumpf der Ver-und Beurteilungen strauchelst Du, und kannst das universelle Gesetz der Verbundenheit nicht erfassen.

Der Zauber des Augenblicks

Der Zauber des Augenblicks

Jeder kennt den Moment, den man nicht loslassen oder verfliegen lassen möchte. Alles wird tief aufgenommen und geradezu inhaliert. Egal ob es sich um eine Person, eine Situation oder ein Gefühl handelt - der Moment des Augenblicks ist kostbar und will bewahrt werden.

Achtsamkeit

Achtsamkeit

Sind wir achtsam und wertschätzend beschenkt uns das Leben reich und wir stehen staunend mit offenem Mund vor der Synchronizität des Lebens. Achtsam zu sein, bedeutet Achtung an den Tag zu legen, vor sich selbst und seinen Wünschen, seinen Bedürfnissen und seinen Zielen, und Achtung dem fremden Außen - dem Du zu zollen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner