Letterhead
 
Suche
Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

"Nur wer handelt, kann etwas verändern. Die Erkenntnis allein reicht nicht aus!"

Dieser Spruch versinnbildlicht die Aufforderung sich aus seiner eigenen "comfort zone" zu bewegen, denn wer sich nicht genug Zeit nimmt, sich um seine Gesundheit zu kümmern, wird sich Zeit nehmen müssen, um sich um seine Krankheit zu kümmern. Damit es gar nicht so weit kommt, tut jeder wohl daran folgende bewusste Veränderungen in sein Leben einzuladen. So ist Entwicklung und Loslösung aus Verstrickungen und Mustern möglich.

Die gesunde, bewusste, in Maßen konsumierte Ernährung, die aus ausgewählten Lebensmitteln bestehen sollte, ist ein Grundbaustein der Gesundheit. Es gilt jedoch nicht nur auf den Einkauf wohltuender Nahrungsmittel zu achten, sondern auch auf deren Zubereitung. Fertiggerichte versorgen den Körper mit liebloser energetischer Information. Ein Gericht zubereitet mit Liebe, positiven Gedanken und Freude schmeckt nicht nur ganz anders - der Körper kann diese Nahrung auch viel besser aufnehmen und verwerten. Dazu ist es ebenfalls wichtig, Speisen nicht "totzukochen" oder gar Mikrowelle zu verwenden, da hierbei jede natürliche Struktur des Lebensmittel zerstört wird. Ein bewusster Umgang mit dem Thema Ernährung, ehrt und nährt Deinen Tempel - Deinen Körper. Du tust gut daran ihn zu ehren, denn Du hast nur einen.

Ein weiterer wesentlicher Punkt, um den Frühling mit ausreichender Klarheit und Energie zelebrieren zu können, sind Emotionen. Alle Gefühle, die wir ausdrücken, uns durch den Kopf gehen, wir empfangen und aussenden, haben eine Wirkung. Manchmal ist uns diese augenblicklich klar und manchmal geht uns diese Erfahrung durch den Kopf oder liegt uns wie ein Stein im Magen. Um nicht krank zu werden und uns genährt zu fühlen, ist es essentiell Gefühle/Zustände zu kommunizieren und ihnen Raum zu geben. Emotionen, die Du erlebst, kann ein anderer nie im selben Ausmaß erleben wie Du - weder im positiven noch im negativen Sinne, da er/sie nicht Du bist. Jeder ist einzigartig in seinem So-Sein und Empfinden. Ehre und schätze Dein So-Sein und stehe dazu. Erlaube Deinem Ich authentisch präsent zu sein, denn so ladest Du die Menschen in Dein Leben ein, die Dir gut tun und Klarheit, Reinigung und somit Fort-schritt sind die Ergebnisse.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen