Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Der Zweifel

Der Zweifel

Wer kennt ihn nicht - der Zweifel der an die Türe klopft? In verschiedenartigster Gestalt zeigt er sich: mal in realen Personen, die Dein Tun und Dein Denken hinterfragen, ablehnen, abkanzeln, verteufeln, negieren, Dich belehren oder stigmatisieren, dann wieder durch Deine Gedanken, die sich im Kreise drehen, die Dich selbst schlecht machen, oder die Sinnhaftigkeit mancher Aktionen, als auch Reaktionen hinterfragen, beleuchten, ver- oder beurteilen.

Der Zweifel per se ist nicht schlecht, gehört verteufelt oder gar ausgemerzt - nein, er ist derjenige, der uns reflektieren und innehalten lässt. Er ist Dein Freund, denn er zeigt auf: so geht es nicht mehr!

Machst du Deinen Zweifel zu Deinem Verbündeten, kann er zu einer großen Ressource werden: Er lässt Dich Dinge, die getan werden, oder Du selbst getan hast, hinterfragen, und auf ihre Gültigkeit überprüfen. Er lässt Dich auch Menschen in einem anderen Licht betrachten, ob das was sie für wahr und richtig halten, auch Deiner Wahrheit entspricht, und er lässt Dich dem Sinn des Lebens ein Stückchen weit näher kommen.

Der Zweifel kann Dich an manchen Tagen regelrecht im Griff haben, Dir im G´nack sitzen, oder Dir wie ein Stein im Magen liegen. Besuche Deinen Zweifel und gib ihm die Achtsamkeit, die er verdient, denn er lässt Dich wachsen - oft auch über dich selbst hinaus. Nimm ihn an und geh durch ihn, oder mit ihm durch die Situation hindurch.

Das Leben ist beständiger Wandel, nichts bleibt gleich, denn sonst würde alles stagnieren. Die Natur lebt es Dir vor. Verbinde Dich wieder mit ihr: mit den Baum- und Naturwesen, mit all den Elementen, die Dich immer wieder reinigen und regenieren können, wenn Du Deine Sorgen und Herausforderungen, die es gerade zu meistern gilt, zu ihnen trägst. Dann wirst du wieder eins mit der Natur, da Du Deiner inneren Natur gerecht wirst.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen