Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Umbruch

Umbruch

Das ganze Leben besteht aus Umbrüchen und führt zu Schritten des Reifens. Je bewusster ich diese Umbrüche mit all den bekannten Ecken und Kanten zelebriere, desto mehr Gewinn ziehe ich daraus.

Jeder Umbruch hat den Tod im Gepäck: Das Alte darf gehen um Platz für Neues zu machen. Alte Verhaltensweisen/Beziehungen/Werte und Muster dürfen abgelegt werden, um Raum zur Entfaltung zu ermöglichen. Gleichbleibende rituelle Handlungen dürfen hinterfragt werden, um das Leben als Zeremonie zu begreifen. Feiere Dein Leben, Dein So Sein und tauche ein in Dich, um deine Seele zu erfassen, und in zeremoniell bewusst gesetzten Handlungen zu ehren.

Eine Zeremonie ist im Gegensatz zum Ritual eine bewusste Handlung, die Achtsamkeit und Tiefe verlangt. Oft hilft erst die zeremonielle Handlung, um dem Umbruch zu einem Durchbruch zu verhelfen. Dies gelingt wenn ich die Verwirrung, die mich verführen will, um in ihren Fängen festzusitzen, die Stirne biete, denn dadurch stellt sich Klarheit ein.

Sich dem Schatten bewusst zu werden, bedeutet auch aus der Illusionsblase von übertriebener Darstellung des eigenen Ichs auszusteigen, um im Jetzt und dem Moment der Klarheit des Jetzt Handlungen zu setzen. Das bedeutet aufrichtig reinen Herzens zu sein, da es gilt sich der Göttin Maat anzuvertrauen,  die Dein Herz aufwiegt, auf das es so leicht wie eine Feder sei.

Zeremonien in der Tiefe des Seins lösen die falschen/irreführenden Identifikationen bzw. die nicht länger dienlichen, auf. So ist es Dir möglich den Blick hinter die Schleier zu machen, wahrzunehmen was ist, in Gelassenheit stehen zu lassen und Deinem Herzen zu folgen.

Das bedeutet aufrecht- aufrichtig- gradlinig zu sein, und nicht Masken vorzuschieben und zu blenden. Trau Dich im zeremoniellen sprich bewussten Kontext die Maske der Angst/Verleugnung/Illusion oder auch der Rechthaberei oder des Märtyrertums herunter zu ziehen, und Dich voller wahrer Demut im Kreis des Lebens auf Deinem Dir zugewiesenen Platz, einzufinden. Verbinde Dich wieder mit den uralten Rhythmen des Lebens, und tanze den Tanz des Lebens im Medizinrad.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen