Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Das Sein im Jetzt

Das Sein im Jetzt

Lebe ich das Leben im Jetzt, verliert Vergangenheit und Zukunft an Bedeutung. Die Grundlagen, aus denen sich das Jetzt gebiert, haben das Wissen und die Erfahrungen der Vergangenheit im Gepäck, und blicken in die Entwicklungen, in die es gehen darf. Das Jetzt ist dann mit all seinen Möglichkeiten und in seiner gesamten Kraft erlebbar, wenn wir authentisch, voller wahrer Kraft und Stärke wachsam in der Gegenwart sind, und handeln.

Mutter Erde nimmt alles hin und bewertet nicht, dennoch ist sie ein lebendiges Wesen und reagiert in menschlichen Emotionen gemessen langsam, doch stetig. Werden wir uns unserer Kraft im Jetzt bewusst, und dass der einzige Moment zu handeln das Jetzt ist, dann schwingen wir uns mit allem was ist aufeinander ein.

Oft ist es so, dass Unwissende Handlungen von erfahrenen Menschen nicht verstehen. Statt sich in Banalitäten zu flüchten, darf das Ziel sein, sich den Beweggründen und Ursachen für die Wirkungsweise und Handlung im außen, zuzuwenden. Dazu ist es von Nöten sich in die Welt des/der anderen hineinzuversetzen, um die wahre Motivation dahinter zu ergründen, zu verstehen bzw. zu akzeptieren.

Verstehen wir die Beweggründe des anderen nicht, oder machen uns nicht die Mühe dahinter zu blicken, bleiben wir in unserer subjektiven Denkweise verhaftet und wagen nicht den Blick über den Tellerrand, um Neues aufmerksam und mit innerer Stärke willkommen zu heißen. Erweitere ich meinen Blickwinkel und betrachte meine Wirkungen, die ich mit meinem So-sein in der Welt erziele, lieg es an mir daraus Schlüsse zu ziehen, und gegebenenfalls Ursache und Wirkung miteinander in Einklang zu bringen. Der innere Frieden stellt sich nur dann ein, wenn wir der inneren Verpflichtung treu bleiben, rechtens zu handeln.

Hast Du die Lehren der Gegenwart verstanden, kann sich der unmittelbare Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit einstellen, da Du der authentischen Ausrichtung Deiner eigenen Energie folgst.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen