Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Entspannung und Herzöffnung

Entspannung und Herzöffnung

Herzensbildung ist ein Prozess, und geht Hand in Hand mit Erfahrungen und den Erkenntnissen, die man daraus gewinnt. Um das Herz zu öffnen, und sich der Schönheit die uns umgibt gewahr zu werden, ist es unabdingbar sich dem eigenen Herzen und der eigenen Schönheit vorrangig zuzuwenden. Ohne Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstrespekt für das eigene ICH ist dies nicht möglich.

Sich seinem eigenen Herzen, seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu nähern, erfordert Mut und zu sich stehen. Nichts und niemanden ist gedient, wenn Du Dich und Dein Sosein nicht lebst, oder Dich verbiegst, um zu gefallen, nicht anzuecken oder anders zu sein. Gerade das anders-Sein, macht die individuelle Qualität aus, und lässt Dich als Original und nicht als Kopie in der Welt sein.

Die Entspannung geht damit einher, wenn ich aufhöre mich selbst anzuklagen, zu verurteilen oder ständig zu hinterfragen, denn dann zieht das Leben nicht mehr an mir vorbei – dann lebe ich es. Dies bedeutet jedoch nicht, sich nicht selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen, und zu reflektieren. Dadurch können wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, wenn Kritik an mir selbst und von außen, als Renovierung des eigenen Hauses verstanden wird.

Das Herz zu öffnen, sich verletzlich und offen zu zeigen, macht uns authentisch. Es ermöglicht Dir, Dich in Deiner Individualität zu zeigen, und dadurch für Dich Deine Richtung zu finden. Frage dich selbst an welchen Marionettenfäden, alten Verbindungen oder Werten Du noch hängst, dass ein Entpuppen noch nicht möglich war. Entdeckst Du reflektierend, und nicht wertend Behinderungen, die Dein wahres Ich nicht leben lassen, gehe liebevoll mit ihnen um, und danke für all die Erfahrungen - auch für die scheinbar nur negativen.

Dadurch kannst Du voller Anmut und Achtsamkeit, Umsicht und auch Nachsicht mit den scheinbaren Fehlern der anderen üben, wenn Du Dir erlaubst die Achtsamkeit für Deine Bedürfnisse, und das was für Dich wichtig und richtig ist, zu Dir zurück zu holen. Dies bringt Dich in Dein ICH zurück und lässt Dein Herz aufatmen, da Du Dir selbst und Deinem Herzen mit den für Dich wichtigen Werten Raum schenkst.

Sei aufgeschlossen und flexibel neuen Richtungen, Möglichkeiten und Optionen, damit Du mit der für Dich richtigen Strategie Wirkung erzielst. Herzöffnung mit dem Wissen um Deine eigenen Authentizität macht das wahre Mensch-Sein aus.

Du bist hier auf dieser Ebene, um zu lernen, zu reifen - zu erfahren, sodass Du reich beschenkt am Ende Deiner Erfahrungsspanne nach Hause gehen kannst - reich an Wissen und Erfahrungen im menschlichen Kontext gesehen. Erlaubst Du dir diese Einstellung zum Leben kann es leicht und gut sein und du bist bei Dir!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen