Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Klarheit und Fokussierung

Klarheit und Fokussierung

Um einen Fokus zu setzen, bedarf es Klarheit, und Klarheit entsteht durch Positionierung. Ich kann in meinem Leben unterschiedlichste Positionen beziehen. Diese werden jedoch erst dann tragend, wenn ich der gewählten Position Gewichtung gebe. Dies kann unterschiedlich erfolgen, doch gleich welchen Weg ich wähle, er muss von Authentizität und Wahrhaftigkeit geprägt sein.

Positioniere ich mich innerhalb einer Beziehung oder einer Partnerschaft, gebe ich dem Umstand und damit auch den beteiligten Personen eine Wertigkeit. Ist der Fokus auf Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit gelegt, wird die Beziehung bzw. Partnerschaft, ob privat oder beruflich, diese Haltung nach außen ausstrahlen.

Das gradlinige dahinter Stehen, Rückgrat beweisen und nicht halbherzig an eine Sache herangehen, sind die Schlüssel, um gesehen und geachtet zu werden, und zu einer Autorität auf seinem Gebiet zu werden. Scheue daher nicht Deine Stärke zu leben, sie zu zeigen und für Dich und Dein So Sein einzustehen. Ob dies im privaten Bereich ist, wo Du Deine Werte lebst und Dich nicht verbiegst, oder in der virtuellen Welt. Das wichtigste dabei ist es, sich klar und fokussiert zu Dir, Deinen Inhalten, Deinen Werten und Deiner Berufung zu bekennen.

Charisma und Auftreten können via einer Person und deren authentischen Ausstrahlung erfolgen, doch in der heutigen Zeit, wo vieles bereits über den Unternehmensauftritt in digitalen Medien transportiert wird, ist dies zunehmend auch in der virtuellen Welt von Bedeutung. Der erste Eindruck ist nicht wiederholbar und es gilt sich im Vorfeld Gedanken zu machen, wer oder was bin ich, wofür stehe ich und wie präsentiere ich mich und mein Sein authentisch und transparent.

Beachte dabei folgendes:

  • Betrachte die Dinge objektiv und realistisch so wie sie sind und nicht so, wie Du sie gerne hättest.
  • Lass den Esprit zur Wiederbelebung und Erneuerung aus Dir heraus kommen, um neue Impulse zu setzen.
  • Beachte, dass alle Beteiligten gewinnen, denn eine Situation des Gewinn bei gleichzeitigem Verlust der Gegenseite, ist niemals der schlussendliche Sieg.
  • Und um in einer Sache Erfolg zu haben, gilt es Schritt für Schritt vorzugehen, und weder vorzudrängen noch zurück zu halten, sowie offen, flexibel und widerstandsfähig zu sein.
  • Bedingt durch das Folgen Deinem Herzen und Deiner Passion, lege Ehrlichkeit, Integrität und eine effektive Kommunikation an den Tag.

Das Sichtbar-machen seiner selbst, ob als Person oder durch Positionierung des eigenen Unternehmens im Internet erfordert Courage und ein kompromissloses zu sich stehen. Dazu ist es von Nöten, Verantwortung für die eigenen Entscheidungen, und das eigene Verhalten zu übernehmen. Befreie Dich daher von überholten Schuldgefühlen und triff ausgewogene Entscheidungen. Leg die Richtung Deiner neuen Wege fest, auch wenn Du noch kein klares Ziel siehst.

Dabei unterstützt Dich auch die Anderswelt, denn die Möglichkeiten in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit setzen auf Seelenebene an, und erschaffen das Sein aus dem Innersten heraus. Drei Grundprinzipien unterstützen Dich dabei, um eine spirituelle und prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung zu ermöglichen:

  • Vertraue Deiner Intuition
  • Folge Deinem Herz, und ausschließlich dem was für Dich Sinn macht
  • Stärke Deine Leidenschaft für Dein So sein, indem Du Handlungen folgen lässt

Vier Krafttiere unterstützen Dich dabei:

  • Der Löwe ermuntert Dich Deiner Kreativität nachzugehen, der Skorpion und Adler, dass Du in Deinen Loyalitäten und Prioritäten klar bist, und die Schlange die Dich lehren will, der Transformation die Türe zu öffnen.

Unterziehe Deine Beziehungen, ob zu Menschen oder Deiner Berufung, immer wieder einer Prüfung, ob der Fokus noch stimmt, ob Klarheit und damit Ehrlichkeit Raum hat, und Du so voller Charisma, Authentizität und Klarheit JA dazu sagen kannst. Beachte, dass der Wert einer persönlichen Beziehung zu allen Dingen darin besteht, dass sie Intimität erzeugt, und Intimität erzeugt Verständnis, und Verständnis erzeugt Liebe!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2016 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen