Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Entschlossenheit

Entschlossenheit

Im Wort Entschlossenheit steckt das Wort Schloss. Das Schloss hat im deutschen 2 Bedeutungen: das Schloss der Prinzessin/des Prinzen und das Schloss, mit dem ich etwas zusperren oder wegsperren kann. 

Schlösser gibt es in den unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie auch im Maya Kalender, wo ein Zeitschloss immer 4 Siegel umfasst. All diesen Arten von Schlössern ist eine Sache gemein: sie stellen etwas dar, manifestieren und repräsentieren.

Wie entschlossen bist Du in Deiner Courage für das was Dir eigen und wichtig ist, einzustehen? Wann bist Du unnachgiebig und standfest, und wann rutscht es in stur und verbohrt ab?

Um sich als Herrscher/in im eigenen Schloss präsentieren zu können, bedarf es Vorarbeit. Die Erkenntnis, dass man zuerst lernen muss zu dienen, um herrschen zu können, ist die Voraussetzung, um das Schloss im Besitz nehmen zu können. 

Des Weiteren gilt es vor den verborgenen Seiten seiner selbst nicht davon zu laufen, oder sie wegzuschließen, sondern im Gegenteil darauf zuzugehen, und die Türen zu den eigenen Gefängnissen zu öffnen. Die Bereitschaft entschlossen für sich und das eigene so sein einzutreten, öffnet ein Schloss.

Türöffner können unterschiedlichster Natur sein: eine Partnerschaft, die Dir hilft Dich immer mehr zu entfalten, und dein wahres Ich zu zeigen; ein Job der zur Berufung wird, und nicht nur Arbeit zum Geldverdienen ist, oder Freunde die wahrhaftig und ehrlich an deinem Wohlergehen und Weiterentwicklung interessiert sind.

Das wichtigste dabei aber ist, entschlossen und voller innerer Bereitschaft ja zu sich selbst, sowie zu den eigenen Talenten und Ressourcen zu sagen, denn das eigene Potential will genutzt werden, und dazu bedarf es klarer Entscheidungen.

Nichts und niemand kann Dich von Deinem Weg abbringen, wenn Du Dich selbst in dem Licht siehst, in dem Du leuchtest - mit all den dazu gehörigen Schatten. Beginne hierfür alles auszusortieren, was Dir nicht länger nützlich ist, denn Verbindlichkeit, gepaart mit Entschlossenheit und dem Mut, Dein Ziel zu erreichen, bringt Dich in Harmonie mit Deiner Einzigartigkeit.

Entschlossen sein Leben zu leben, ist dann möglich, wenn Deine Kernverletzung geheilt ist, und Du Dich als das Lichtwesen, das Du bist, wahrnimmst. 

Hole Dir Unterstützung von all den Engeln, Meistern und geistigen Führern, um gezielt Dein Ich voller Liebe, Wertschätzung und mit all dem was Dich ausmacht, zu leben! 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2016 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen