Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Scharfsinn

Scharfsinn

„Einige verwechseln Aufgewecktheit mit Scharfsinn; der Unterschied zwischen Aufgewecktheit und Scharfsinn ist derselbe wie zwischen einem Glühwürmchen und einem Blitz!“ (Mark Twain)

Die Sinne zu schärfen, wachsam zu sein und mit allen Sinnen wahrnehmen zu lernen, ist ein  Werkzeug, das in der heutigen Zeit nicht unbedeutend ist. Die Anforderungen und Taktiken werden immer subtiler und es gilt vor allem seinen 7. Sinn, der Ahnung, der Intuition und des inneren Gespür zu schärfen.

Zumeist verlassen wir uns auf unseren Seh-sinn, wollen die Welt begreifen und erfassen über das was wir sehen. Doch schon im kleinen Prinzen hieß es: "Das Wichtigste kannst du nur mit dem Herzen sehen!"

Genau darauf gilt es sich wieder zu besinnen! Dein Herzensauge und Dein Herzohr sehen/hören die Dinge, um die es wirklich geht, nehmen die Botschaft hinter dem Gesagten/Gesehen/Gehörten wahr, und kennen auch Deine innere Wahrheit.

Scharfsinn an den Tag zu legen geht auch oft mit Schläue und Gewitztheit zusammen, sowie die Fähigkeit Erlebtes/Erfahrenes und Verstandenes zusammen zu ziehen. Um die eigenen Not zu wenden, gilt es sein Licht wieder zur Lebenskraft werden zu lassen. Dafür ist es von Nöten die eigene Verantwortung FÜR und IN seinem Leben anzuerkennen.

Die/Der Krieger/in in uns möchte uns Regenbogenpfeile an die Hand geben, um die vergifteten und gegen uns selbst gerichteten Pfeile zu wandeln und zu transformieren. Es gilt das Wesentliche zu erfassen, und sich nicht an etwas zu verhaften oder an jemanden zu hängen, sondern wach, klar und bei sich zu bleiben. So lernst Du dich selbst kennen, schätzen und akzeptieren. Um mit wachem Intellekt durchs Leben zu gehen, gilt es aus den Vergleichen auszusteigen, und Erwartungen gehen zu lassen. So darf die Selbstliebe zurück kehren, und die Herz zu Herz Kommunikation Raum einnehmen.

Nimm Dein bedürftiges Kind in Deinem Inneren wahr, erlaube Dir Dich schwach, verletzlich und offen zu zeigen. Makel und Fehler gehören zum Leben dazu und sind Teil des Erfahrungsprozesses.

Schärfe Deine inneren Objektive und frage Dich: Bin ich ein Teil der Lösung oder des Problems?

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2016 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen