Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Häutung

Häutung

Jede Schlange häutet sich im Laufe ihres Lebens mehrmals. Sie das Tier von Mutter Erde möchte dich genau dazu einladen. Streifen wir nicht von Zeit zu Zeit unsere Haut ab, werden wir träge, schwer, schwerfällig und sitzen oder stecken fest.

Sich von Altem zu befreien, ist wesentlich, um weiter gehen zu können, und mit neuem Elan, Frische bzw. Kraft nach vorne zu blicken.

Wenn Du bereit bist Dich zu häuten, sei Dir gewiss, dass unter dem alten Kleid das Neue schon verborgen ist! Daher vertraue auch Deiner Seele, die genau weiß, wann die alte Haut abzustreifen ist, um weiter zu gehen bzw. neue Erfahrungen zu machen sind. Dies bezieht sich vor allem darauf dass das Ego gerne an Altem festhalten möchte, und Veränderungen scheut, doch das Leben ist Veränderung und es gilt statt dagegen zu halten, oder sich gegen Not- wendende Reformen zu sträuben, offenen Herzens und mit Mut und Courage darauf zuzugehen. 

Häutung hat mit Offensive statt Defensive zu tun. Frage Dich daher selbst, wie loyal Du Dir selbst gegenüber bist!? Diese Frage oder Aufforderung bedarf der Reflexion: Häute ich mich aus einer Notwendigkeit, weil ich feststecke, mich im Kreise drehe, oder nicht weiterkomme, so lade ich indirekt die Rune Nauthiz ein, um die Not zu wenden und mein Licht zu meiner Lebenskraft werden zu lassen.

Oder häute ich mich, weil von außer der Druck zu groß wird, die Unvereinbarkeit nicht mehr länger tragbar ist, und ich daher zum Handeln gezwungen werde?

Gleich welcher Grund vorliegen mag, Deine Seele ist Dein Barometer und Gradmesser, um Veränderungen bewusst ins Leben einzuladen.

Häutung hat aber auch mit Klärung und Bewusstwerdung zu tun. Werde ich mir gewahr, dass alte Konzepte, Ideen, Beziehungen, Werte, Eigenschaften, Einstellungen, Freundschaften nicht mehr gut für mich sind, dann handle, und zögere nicht. 

Energien des Aufbruchs und der Neuorientierung wollen genutzt werden, und schicken ihre Kraft in das morphogenetische Feld, das uns umgibt. Ohne Handlung kann die Energie nicht folgen und verpufft.  Es bedarf dann wieder viel Anstrengung, um den richtigen Zeitpunkt, und um die Kraft der Innovation ins Leben einzuladen.

Erlaube Dir Deine zu enge Haut auszuziehen, darunter zwar empfindsamer, jedoch ebenso geschützt zu sein. Das neue Kleid macht Dich wahrnehmender und ermöglicht Dir zu handeln, bevor das Leben handelt, und Du zur Reaktion gezwungen wirst.

Erwecke die/den Krieger/in in Dir, um das Leben mit der/dem inneren Tänzer/in zu tanzen. So ist die/der alte Weise in Dir im Gleichklang, und Ruhe und Gelassenheit sind Deine Begleiter.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen