Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Sich regen bringt Segen

Sich regen bringt Segen

Bewegung welcher Art und Weise auch immer holt aus dem Stillstand, der Lethargie und der Eintönigkeit. Sich zu recken und strecken, die Blickwinkel zu wechseln und neue Wege des Miteinanders als auch der eigenen Denke zu finden, ist das Mittel der Wahl, um aus engen und beengenden Situation auszubrechen.

Strebe ich mit meinem Sein nach oben, um zu wachsen, zu lernen und zu reifen, dann hab ich die Lektionen des Lebens gelernt.

Daraus resultierend kann ich die Not wenden, und mich selbst und mein Licht zeigen. Dazu bedarf es ein JA in meine Richtung: ja zu mir, zu meinem Sein, zu meinem Ich bin, zu meinen Wünschen und Zielen.

Sich seiner selbst bewusst zu werden und trotzdem offen für neue Blickwinkel, Optionen und Möglichkeiten zu bleiben, verlangt Reife und zu sich stehen. Sturheit, Verbohrtheit und fehlende oder zu enge Grenzen gehören hier nicht hinein. 

Steige ich auf meinen Lebenswagen und nehme die Zügel in die Hand, kann ich zu neuen Horizonten aufbrechen. Ich darf mir daher folgende Fragen auf diesem neuen Lebensabschnitt mitnehmen:

  1. Welche Lektionen habe ich gelernt?
  2. Warum waren die Erfahrungen von Nöten?
  3. Welche Erkenntnis nehme ich daraus mit?
  4. Welche Folgeerscheinung resultiert daraus?
  5. Welche Ziele verfolge ich mit deinem ganzen Sein?
  6. Wer bin ich jetzt zu meinem Ich bin von früher?
  7. Was ist mir wichtig?

Gehst Du mit diesen Fragen schwanger, kann neues Leben empor dringen und deine Saat aufgehen.

Reflektiere daher welche Samenkörner Du gesät hast und in welcher Stimmung/Regung Du dies getan hast. Freude zieht Freude an, Liebe verdoppelt sich und Glück ist die Kraft Deiner inneren Haltung. Hass zieht jedoch auch Hass an und Zorn verdoppelt sich. Groll ist wie Gift schlucken, und hoffen dass der andere daran stirbt.

Werde Dir Deiner Motivation gewahr und sei ehrlich und schonungslos offen mit Dir, denn erst dadurch ist Reflexion und Entwicklung möglich.

Drehe dein Lebensrad weiter, schau zurück und nimm die guten Erfahrungen tief in Dein Herz auf, und wandle die negativen Lektionen und Erkenntnisse um. Dann ist dir die Hilfe des Universums immer gewiss und deine Seele erstrahlt in Heiterkeit.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen