Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Der Durchbruch Deiner wahren Persönlichkeit

Der Durchbruch Deiner wahren Persönlichkeit

Einsichten und Erkenntnisse sind der Schlüssel, um aus misslungenem Verhalten gewinnbringendes Verhalten für die Zukunft zu generieren. Indem ich das Problem auf Eis lege, wegschiebe oder beschönige, ist es nicht gelöst. Um Klarheit in individuelle Angelegenheiten zu bekommen, ist es unumgänglich sich mit dem eigen Ich, der eigenen Persönlichkeit, sprich Individualität zu befassen. Erkenntnisse verlangen Mut, Selbsterkenntnis nahezu Unerschrockenheit.

Sich selbst in seinem ganzen So-Sein wahr- und anzunehmen bedarf ein Wahrnehmen als das was und wer man ist, und nicht was, wie oder wer man gerne wäre. Entfaltest Du Deinen ureigenen Genius, steht Dir die Welt offen, Dich mit all Deinen ganz individuellen Erfahrungen, Sichtweisen und Ansätzen, der Welt zum Geschenk zu machen. Versuchst Du jemanden nachzuahmen, wirst Du zur Kopie und das Wort Authentizität existiert nur am Papier.

Deine Aura, das Kraftfeld rund um Dich, zieht die Erfahrungen in Dein Leben, die für Dich und Deine Entwicklung gut und von Nöten ist, um zu wachsen und zu reifen. Daher hat alles im Leben auch immer den richtigen Zeitpunkt, wenn wir uns dem Fluss des Lebens überlassen und mitschwingen, statt stur etwas zu forcieren oder zu verneinen.

Das größte Kompliment, das man einen Menschen machen ist, ist ihn so zu akzeptieren, wie er ist und ihn damit in seiner Individualität zu ehren und zu respektieren. Jeder hat das unveräußerbares Recht so zu sein wie er/sie sich erträumt hat.

Akzeptiere und vor allem respektiere ich den anderen in seinem so-Sein ist Toleranz und Mitgefühl an Deiner Seite. Dadurch entsteht ein Miteinander, dass nicht werten muss, sondern sieht und wahrnimmt.

Gerade andere Menschen, die uns oft als mühsam oder anstrengend in unserem Leben erscheinen, sind unsere größten Lehrmeister. Wechsle den Blickwinkel und sieh solche „Störenfriede“ nicht als Mühsal, sondern als Chance zu reifen und zu wachsen. Toleranz und Menschlichkeit sind dann die Tugenden die es zu verfeinern gilt.

Das Leben selbst unterstützt lebensfähige Prinzipien. Um Dich in Deiner Persönlichkeit und Deinem Ich-bin zu stärken bedarf es dieser lebensbejahenden Prinzipien. Werde Dir Deiner gewahr und erkenne Dich voller Klarheit, Selbstliebe und Akzeptanz an, als das beste Ich, das Du jetzt gerade bist. Erst dadurch ist Weiterentwicklung möglich. Diese Entfaltung Deines Ichs erfolgt ebenso in Wellen: Wellen des Aufbruchs, Durchbruchs und Umbruchs und Wellen der Ruhe, der Innenschau und des bei sich seins. Schwingst Du Dich auf diese feinen Rhythmen ein, schwingst Du im großen Ganzen als ein harmonisches Instrument, das wohlklingende „Töne“ von sich gibt. Sind wir jedoch verstimmt, produzieren wir Disharmonie für uns selbst und unser System, als auch ausstrahlend in das große Ganze.

Innehalte, Zeit für Sinnlichkeit, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens finden und bewusst Zeiten der Reflexion zu nutzen. Dadurch praktizierst Du Selbstliebe und Entspannung, und Fokus ist die Folge.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen