Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Nachlese

Nachlese

Blog-Einträge zu „2018“

Selbstfürsorge

Selbstfürsorge

Deine Haltung bestimmt das Ergebnis! Mit diesem weisen Satz möchte ich den heutigen Newsletter eröffnen, und Dich einladen zu lernen/zu erfahren bzw. zu verinnerlichen was es heißt, sich selbst treu zu sein!?

Die Dynamik von Geben und Nehmen

Die Dynamik von Geben und Nehmen

Kontinuierliches Wachstum ist ein Resultat von einem ausgeglichen Geben und Nehmen. Dies bezieht sich auf alle Lebensbereich, wo das Prinzip der Mehrung durch das gemeinsame Teilen als oberste Prämisse gilt.

Mut ist die Fähigkeit, trotz Angst…

Mut ist die Fähigkeit, trotz Angst zu handeln

Mut und Courage an den Tag zu legen, bedeutet sich aus dem Herzen heraus auf etwas einzulassen. Dieses Einlassen kann oft von Ungewissheit oder unkonventionellen Handeln begleitet sein. Sich zu öffnen, das Herz sprechen zu lassen, den Instinkten und Ahnung zu vertrauen und der eigenen Intuition Raum zur Entfaltung zu geben, ist das Gebot der Stunde.

Interview im „Hinterberger Sprechzimmer“

Interview im „Hinterberger Sprechzimmer“

Heimo Kowatsch vom Freien Radio Salzkammergut hat mich zu einem Interview eingeladen, um über Schamanismus & Spiritualität, das mystische Wissen der 64keys, die Energetik und ihre Auswirkungen für den Einzelnen, sowie über meine Ansichten zu den aktuellen Strömungen im Weltengeschehen zu plaudern. Im folgenden Interview hört ihr meine Sicht der Dinge und wie sich das eine oder andere für mich darstellt. Mögen meine Worte Anstoß zum Nachdenken, Reflektieren oder auch Verwerfen geben, denn Toleranz, Akzeptanz und Raum für Andersartigkeit sind die Schlüsselwörter für ein friedliches und gewinnbringendes Miteinander. So darf jeder gut verwurzelt in seiner Kraft stehen und das Jetzt aktiv mitgestalten und aus sich heraus wirken.

Emotionale Berührbarkeit

Emotionale Berührbarkeit

Nichts berührt uns so sehr, wie wenn Emotionen in uns mit dem Geschehnis im außen in Resonanz gehen. Tief oder peinlich berührt kommen wir mit unserer eigenen Gefühlswelt in Kontakt, und dürfen den dahinterliegenden Bedürfnissen, Mustern und Verhaltensweisen, die wir an den Tag legen, auf die Spur kommen. Erkennen wir, dass in jeder Krise, die darin verborgen sein kann, die große Chance auch für neue Entwicklungen steckt, ist es leichter sich den Veränderungen und Entwicklungen zu stellen. 

Inventur

Inventur

Alles im Leben hat seine Zeit und wann was dran ist bestimmt jeder selbst. Oft meinen wir zu wissen, wann etwas zu tun sei, besonders wenn es wen anderen betrifft, als uns selbst.

Behutsamkeit

Behutsamkeit

Entschieden für etwas einstehen ist eine Qualität, die nicht zu verachten ist, doch kommt sie zu brachial und ohne die gebührende Achtsamkeit, bleibt verbrannte Erde zurück.

Fülle durch Kooperation

Fülle durch Kooperation

Alles unterliegt einem permanenten Zyklus von wachsen, gedeihen, reifen und erblühen, verfallen und loslassen, umso Raum für neues nährendes zu geben. Die Natur lebt uns diesen Zyklus Tag für Tag vor, und ladet zum reflektieren, ausmisten und sortieren ein. Ohne Ballast abzuwerfen wird es leichten Schrittes nicht weitergehen. Das alte, irrige, verrannte oder verkopfte darf zugunsten des Geistes, des Spirits als auch der Herzenswünsche, weichen.

Den Gefühlen auf der Spur

Den Gefühlen auf der Spur

Manchmal scheint es, als ob uns ein Gefühl wie aus dem nichts „überfallen „ würde, doch dem ist nicht so. Sehr oft ist das Bedürfniss, das hinter dem Gefühl steht nicht wahrgenommen worden. Über die Emotion die ausgelebt oder erfahren wird, kann das Bedürfnis sichtbar gemacht werden.

Ermüdung und Erschöpfung

Ermüdung und Erschöpfung

Die Anforderungen der heutigen Zeit, das Leistungsdenken und der Blick nach außen statt nach innen lässt immer weniger Raum für das eigene Ich.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen