Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Verbindlichkeit

Verbindlichkeit

Verbunden zu sein - mit etwas oder jemanden - vermittelt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sich in diesem Geflecht verbindlich zu zeigen, unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Verbundenheit.

Bin ich willens ein Band zu knüpfen, binde ich mich an eine Sache, einen Wert oder auch an eine Person. Ich sage ja zu etwas und übernehme mit dieser Verbindlichkeit Verantwortung zu den Zusagen zu stehen, einzustehen und dafür auch grad zu stehen.

Löse ich die Bindung die ich willentlich geknüpft habe auf, informiere niemanden darüber und handle eigenmächtig, ohne mir darüber bewusst zu sein, dass mein Verhalten auch meine Umgebung beeinflusst, wird es eine Reaktion geben, die wiederum eine Aktion von mir erfordert.

Verbindlichkeit hat daher auch mit Respekt zu tun. Ein respektvoller Umgang ermöglicht vielfältige emotionale Erfahrungen, die nährend sind.

Verbunden zu sein bedeutet jedoch auch die Gewissheit und die Sicherheit zu haben, dass nichts außerhalb dieser Verbundenheit existiert. Wir sind alle Teil etwas Größerem und wir alle gestalten und beeinflussen das Netz, in dem wir alle sind.

Da jeder Einfluss auf dieses Netz der Verbundenheit hat, liegt es nahe sich selbst folgende Fragen zu stellen:

  • Bin ich mit mir selbst in Liebe verbunden, so wie ich mir die Liebe und Verbundenheit von anderen wünsche?
  • Zeige ich mich gegenüber dem Umfeld verbindlich und verantwortlich?
  • Wie sehr stehe ich zu verbindlichen Aussagen die ich getätigt habe?
  • Zelebriere ich meine Verbindlichkeit voller Ehre und Respekt dem Leben gegenüber?

Tanze, lache, springe und erfreue Dich am Leben, denn wisse Du kannst nie tiefer fallen als in den Fluss des Lebens.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen