Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Rückzug als Möglichkeit der Erneuerung

Rückzug als Möglichkeit der Erneuerung

Ein umsichtiger Rückzug voller Besonnenheit ist oft die bessere Wahl, als ein törichtes nach vorne Preschen, um sich dann in Krisen zu verlieren. An der ersten Stelle darf das Mitgefühl mit sich selbst stehen.

Folgende Fragen können dabei dienlich sein:

  • Wo habe ich meine Grenzen überschritten?
  • Wo habe ich Grenzen anderer missachtet?
  • Habe ich Grenzen gezogen und verteidigt?
  • Habe ich mich in selbstgesteckten Begrenzungen verloren?
  • Ist mein Rückzug eine Maske, um mich manchen Thematiken im Leben nicht zu stellen?
  • Wo verliere ich Energie und lasse zu, dass ich Energievampire nähre?

Rückzug hat viel mit Selbstliebe und Selbstachtung zu tun. Sich selbst Gutes zu tun, Auszeiten und Reflexionszeiten für sich einzuplanen, hilft durchzuatmen und die Blickwinkel zu wechseln. Lege Besonnenheit an den Tag, horche auf Deinen Körper was dich berührt und gehe den Empfindungen nach.

Wertschätzung beginnt bei sich selbst und wird dann ein Teil Deines Wesens. Das Resonanzgesetz zieht dann wiederum achtsame Wesen in Dein Leben und das sich erkennen und vom Sein des anderen berührt zu sein , ermöglicht Reflexion und Wachstum - voller Liebe mit gesunden nährenden Grenzen.

Keine Grenzen zu haben, oder nur zu mauern hat mit einer wertschätzenden besonnen Haltung, um Konflikte die zum Leben dazu gehören, lösen zu können, nichts zu tun. Löse dich vom entweder oder, vom Gefallen wollen bzw. Kaltschnäuzigkeit. Es ist die goldene Mitte, die gegangen werden möchte.

Im Leben selbst wird viel von Gefühlen angetrieben und nicht vom Verstand. Um den Überblick zu bewahren und Klarheit in Situationen zu bringen, ist es von Nöten anderen auf halbem Weg entgegen zu kommen, einen Konsens zu suchen und aus der Reflexion und des Rückzugs heraus mit starkem Gerechtigkeitssinn Angelegenheiten zu regeln.

Du bist aufgerufen innere Ausgeglichkeit, emotionale Bewusstheit, Eigenverantwortung und Ausgewogenheit in Dein Leben zu bringen. Dann kann Dein Licht wieder strahlen und Du Dich mit neuem Überblick und Gewissheit, dass Du einen Weg der Reife gegangen bist, vom Leben wieder berühren lassen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2019 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen