Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Die Werte des Lebens

Die Werte des Lebens

Werte erscheinen in unserer heutigen Zeit oft überbewertet oder gar altmodisch. Grundregeln des Zusammenlebens und des Anstandes werden oft mit Füßen getreten oder schlichtweg nicht beachtet. Was ist das Motiv dahinter?

Allein es zu verurteilen birgt weder Verständnis noch Lösungskompetenz in sich, da auf die Ebene darunter nicht geblickt wird. Einen Wert, eine Regel oder Vereinbarung hochzuhalten macht nur dann Sinn, wenn wir das Warum dahinter verstanden haben. Es gelingt zumeist erst dann, wenn wir in Resonanz treten und anerkennen was ist.

Der Wert der hochgehalten oder der der mit Füßen getreten wird, entpuppt sich erst dann wahrhaftig, wenn wir ihn ungeschminkt ohne Drama begutachten.

  • Woher rührt der Wert?
  • Ist das Festhalten daran eine eigene willentliche reflektierte Entscheidung?
  • Ist es ein Wert, der Dir selbst am Herzen liegt, oder ist er übernommen?
  • Welche Veränderung klopft an Deine innere Türe und hörst Du sie?

Um einen Wert im Leben zu leben und zu integrieren musst Du ihn emotional, mental und spirituell verstanden haben, bereit sein für ihn gerade zu stehen bzw. einzustehen, ohne den anderen dazu bekehren zu müssen, sondern durch Dein Sein zu wirken.

Unterschiedliche Werte sind oft der Startschuss für kriegerische Auseinandersetzungen. Diese können im eigenen Inneren stattfinden und sich in psychosomatischen Reaktionen widerspiegeln, oder sich durch Projektion nach außen verlagern.

Ein Wert ist nur dann glaubwürdig, wenn Du ihn nicht nur in Taten, sondern auch in Worten belebst. So bleiben sie nicht länger ein Lippenbekenntnis, sondern ein aufrichtiges JA. Lebe Deine eigenen Ideale, aktiviere das innere Wissen und mach Dich auf die Reise zu Deiner Seele und zu dem Wesen, das Du bist.

Lass Dich nicht länger von fremden oder alten Werten, hinter denen Du nicht stehen kannst, knebeln. Tritt jedoch auch nicht Werte der Altvorderen, die damit den Grundstein Deines Wesens bereichert haben.

Die Kunst das Alte mit dem Neuen zu verknüpfen, um die Werte im persönlichen Wertetiegel neu zu mischen und Deiner Wertschätzung Raum zu geben, darf an die erste Stelle rücken. Der Wert: „Ehre Mutter und Vater“ hat als versteckte Botschaft: Ehre die Frucht und den Samen (Mutter & Vater) dem Du entsprungen bist, und halte das sich daraus entwickelte Ich bin hoch, jedoch frei von Verblendungen, Verurteilungen und Selbstbeweihräucherungen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2019 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen