Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Die Muster erkennen

Die Muster erkennen

Jeder von uns handelt nach Mustern die eingelernt, vorgelebt oder eingeprägt sind. Manche gelten als unumstößlich, manche werden regelrecht zelebriert und andere beschränken uns, werden jedoch nach wie vor bespielt. Muster sind hartnäckig, gewohnt und teilweise zäh in ihrer Auflösung. Muster sind jedoch auch störend, unbefriedigend und behindernd. Wieso hält der Mensch dann trotzdem an ihnen fest?

Die Antwort ist ernüchternd und banal: Weil man sie gewöhnt ist und weil es bequem ist. In dem Augenblick wo du erkennst, dass das Gleichbleibende einer Sackgasse gleichkommt, gilt es sich aus dem bequem eingerichteten Lehnstuhl des Lebens aufzuraffen! Sätze wie: „Das war schon immer so!“, hinter sich zu lassen, und nach vorne zu schreiten in das Ungewisse jedoch auch das neue Zukunftsverheißende, kann mit Ängsten oder Furcht verbunden sein, DOCH Du bist aufgestanden und hast durch Einsicht und Erkenntnis ein blockierendes Muster durchbrochen.

Manchmal braucht man jemanden an der Seite, der Dir hilft die Weichen neu zu stellen, um altes Eingefahrenes hinter sich zu lassen. Die Zusammenarbeit aus der gemeinsamen Reflexion und dem Aufzeigen von unterschiedlichen Blickwinkeln, ist hierbei eine hilfreiche Unterstützung.

Diese Unterstützung wird Dir auch von höherer Ebene zuteil. Gerade in den Zeiten wo die Schleier am dünnsten sind und wir stärker an die All–eine–Quelle angebunden sind, können wir mit Hilfe rechnen. Es gilt zu lauschen und Überholtes über Bord zu werfen.

Verwurzle Dich mit Mutter Erde, verbinde Dich mit ihren Helfertieren aus dem Westen, und lass die alten Muster mit einem lauten Lachen gehen! Denn jetzt ist der Augenblick gekommen endgültig aus Hast und Getrieben-Sein auszusteigen. Frage Dich selbst:

  • Bin ich bereit mich in sanftere, weichere und zu mir passenden Gefilde entführen zu lassen?

Wenn ja, horche in Dein Herz hinein, lass Deinen Bauch sprechen und nimm die Spur Deiner Träume auf. Sei zuversichtlich, dass Du dieser Spur ohne Hast folgen kannst!

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2019 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen